Hallo!
Nachdem ich im Anschluß an den Einbau eines Drehzahlmessers leider keinen Erfolg verzeichnen konnte , habe ich mit freundlicher Unterstützung (Danke Tiemo) das Problem des Kontaktabrisses in der Lichtmaschine (Klemme W) lokalisieren und beseitigen können.
Nun, nachdem ich einige Einstellversuche hinter mir habe, hatte ich heute das Glück dabei sein zu dürfen, wie mein LT allein durch Lichteinschalten rund 2000U/Min verloren hat. Dann kam es noch besser. Ich habe den Blinker eingeschaltet und siehe da, die 'Drehzahl' schwankte im Takt des Blinkers um ungefähr weitere 1000U/Min.
Also, hat jemand einen Drehzahlmesser auf Klemme-W-Basis verbaut und ist er ebenfalls gleichzeitig Voltmeter?
Ich war der Meinung, das die Frequenz der Impulse und nicht deren Spannung zur Anzeige ausgewertet wird.
Kennt jemand einen guten Klemme-W Drehzahlmesser (52mm)?
Leider hat RAID-HP kein Instrument, es würde gut zur Öldruckanzeige und zur Öltemperaturanzeige passen.
Der Hersteller meines Schätzmeters ist Auto Gauge.
Gruß
Guido