Hallo,
manchmal gibt es so Serien, mir ist in zwei aufeinanderfolgenden Jahren jemand vor die Ecke vorne rechts gefahren und dann sofort davongeflitzt.
Ist das der typische Reflex - der andere hat nen LT und kann mich eh nicht verfolgen? Weder meine Frau noch ich waren in der Lage die Kennzeichen zu behalten.
Das hat laut gekracht und deren Türbleche waren sichtbar eingedrückt. Habe erst starke Verformungen vermutet aber am Lt war nur Abrieb an der Stoßstangenecke zu sehen. War einmal ein Golf am Arc de Triomphe - naja was muß ich da auch zweimal übermütig drumrum kreisen - und dann später in England wieder in einem Kreisverkehr ein Volvo 343 den ich ja für stabiler gehalten hätte.
Und dann ist einer mit einem
Boxer ungebremst an der roten Ampel in den selbstgebratenen Heckplattformträger gefahren, der konnte nicht mehr flüchten
so ohne Kühlwasser. Der konnte nicht mal rollen weil so ein Trägerrahmen das genaue Gegenteil von Knautschzone ist.
.
Der Träger war echt stabil, einmal hat nachts ein Radlader Schnee und Eis zu großen Haufen zusammengeschoben und ein großer Brocken rollte dann auf den Träger.
Ui, das war wie ein Erdbeben zumal man ja im Schlaf nicht sofort begreift was passiert ist. Unser Stellplatz spät abends im Schneesturm gefunden entpuppte sich am Tag und nach Schneeräumung dann als Wendeplatz für Omnibusse
.
Das geschah alles mit dem LT 28 Selbstausbau, einen Holzaufbau hätte es hinten wohl zerknittert. Mit den Karmännern ist zum Glück nie was Schlimmes passiert.
Also der LT 35 hat ja recht üppige Spiegelarme und man bekommt die auch nicht schräggestellt damit der Wagen dadurch schmaler wird.
Ich habe dann rotweisse Warnkleber drangemacht. Eine Woche später semmelt dann ein Belgier links überholend mit sonem chinesischen Minivan -also von der Glasseite her kommend- dagegen... Kann ja schlecht das Glas auch noch mit Warnklebern versehen.
Ich glaube aber nicht das es mit der Autogröße zu tun hat. Wer so blind fährt sieht immer null - kleine oder große Autos.
LG
Holger