Zahriemenwechsel plötzlich halber Zahn

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zahriemenwechsel plötzlich halber Zahn

Beitragvon j.b.k » Dienstag 2. Mai 2006, 21:14

hallo, nachdem mein umbau von cp auf dw geglückt ist hatten wir ja den dw-motor überholt. also:austausch von kolbenringe, kurbelwellenlager, pleuellager, ventilschaftdichtungen und allen simmeringen. habenen natürlich uns auch makierungen gemacht. als wir den neuen zahnriemen kurbel-nockenwelle aufsetzen wollten, bemerkten wir das alle wellen auf markierung standen, der zahnriemen aber auf halben zahn oben auf der nockenwelle stand. wie kann das sein? haben uns dann für eine kerbe entschieden. so motor läuft, qualmt wie ein lt nun mal schwarz qualmt, hatt in den unterern gängen auch ein bischen bessere Leistung als der alte, bringt aber nur 90 und dann auch noch mit vollgas wie beim alten motor. haben wir uns für die falsche kerbe entschieden? ESP war durch absteckdorn gesperrt. hinten die kerbe am nockenwellenrad muß die mit dem kopfende oder am ventildeckel fluchten? wie kann ich die nockenwelle 100% auf ot stellen? fragen fragen hoffentlich kann mir jemand helfen!!
gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2075
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon ulf_lt » Mittwoch 3. Mai 2006, 09:21

Hai,

oder den falschen Zahnriemen. Es gibt für den LT je nach Motor 2 verscheidene Zahnriemen, die genau 1 Zahn Unterschied haben.

Gruss
Ulf
ulf_lt
 
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 11:18


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Benno-90, Google [Bot] und 11 Gäste