Hallo Harry!
Harry Andres hat geschrieben:Wenn ich aber nun einige Zeit gefahren bin und Motor warm ist, fällt der Lüfter aus.
Geht er einfach aus? Oder wird er langsamer bis zum Stillstand? Manchmal hat man den Effekt, dass der Lüfter erst mal geht, dann wird er mit zunehmender Erwärmung schwergängiger bis zum Stillstand. Falls du ein Zangenamperemeter hast, kannst du ja den Strom messen. Oder mit einem normalen Amperemeter bei herausgenommener Sicherung, stattdessen mit Hilfe von Krokoklemmen das Amperemeter (aber kurzschluss-sicher!!!) anschließen: Steigt der Strom immer mehr an, ist der Lüfter schwergängig, fällt er ab, ist es ein Kontaktproblem.
Harry Andres hat geschrieben:Kann der Fehler in der Zentralelektrik liegen? Irgendwo ne kalte Lötstelle?
Beim ACL gibt es in der ZE keine Lötstellen mehr, es ist alles genietet. Könnte natürlich trotzdem ein Wackler sein. Der Lüfter läuft über das X-Kontakt-Relais, vielleicht ist auch dieses defekt. Dann funktioniert auch der Scheibenwischer nicht mehr, wenn das Phänomen auftritt. Der Fehler könnte aber sogar auch im Zünd-Anlass-Schalter liegen, dieser steuert das X-K-Relais.
Gruß,
Tiemo