Hallo Philip!
husophil hat geschrieben:Wenn der Dichtungsgummi da nicht beschädigt wird, dann probier ich das mal mit dem Silikonentferner.
Das musst du probieren. Vermutlich wird die DIchtung ein wenig anquellen, das gibt sich aber wieder. Problem bei den DIchtungen ist: Man bekommt sie nicht mehr, und wenn, sind sie recht teuer (um 80.-EUR pro Tür). Ich hab noch keine Ersatzquelle für das beim LT verwendete Profil finden können. Wenn jemand dazu was weiß, bitte mal schreiben. Danke.
husophil hat geschrieben:Wenn der Lack von mir erst mal drauf ist, kann ich es ja notfalls wieder mit Silikon abdichten, falls es ohne Silikon doch undicht sein sollte.
Wie schon gesagt: Wer Silikon an sein Auto klebt, der isst auch kleine Kinder! Nimm irgendwas, aber kein Silikon. Die üblichen Haushaltsfugen sind garnicht dauerhaft genug für am Wohnmobil. Dafür gibt es aber extra Dichtmassen, die einerseits haltbarer, andererseits auch überlackierbar sind, zB. Innotec Adheseal. Und, um die Dichtungen selbst dicht zu bekommen (die sind beim LT angeklebt), gibt es dauerelastischen Dichtungskleber.
Gruß,
Tiemo