Hallo! (Nein, ich tippe den Nick jetzt nicht noch mal!)
LerchenbergSchrauber hat geschrieben:Ja ich war mal unter anderem Namen hier.
Komm aber nicht mehr rein mit dem alten Account. Hab schon mehrmals ein neues Passwort angefordert und bekamm nie eine Mail.
Somit gibts eben nenn neuen Account.
Kann passieren, ist ja auch egal. Vielleicht bist du auch einfach durch eine "Karteileichen-Entfernungsmaßnahme" rausgeflogen, wenn du länger nicht hier warst.
LerchenbergSchrauber hat geschrieben:Da steckt schon noch etwas Arbeit drin.
Ja, sicher, das ist ja auch kein Neuwagen! Und selbst die gammeln ja heutzutage ab Werk (an den richtigen Stellen, da, wo nie jemand hinguckt)...
LerchenbergSchrauber hat geschrieben:Lackiert wurde er aus Zeitgründen nur von Aussen, Innen wird jetzt im Frühling nachgeholt da ich jetzt eine vernünftige Werkstatt zur verfügung hab. Der Innenausbau wird auch noch verbessert, eine größere Liegefläche und neue Tapeten
Von innen kann man den ganzen Falzen was Gutes tun, indem man sie mit einem dauerplastischen Fett imprägniert (Mike Sanders oder ähnlich). Du willst da nicht ernsthaft Tapete reinmachen, oder? Also, in meinem LT war ja tatsächlich Tapete, als ich ihn übernommen habe. Weil ich ihn aber auch zu Transportzwecken einsetze und die Tapete nicht besonders widerstandsfähig war, hing sie bald in Fetzen. Das war eine Schaumtapete, angeblich extra für WOMOs. Ich glaube, für den Innenraum ist etwas Textiles am besten, unempfindlich dürften Filze sein. Aber hell sollte man gestalten, durch die Fenster kommt eh kaum Licht und die Innenbeleuchtung auf Batterie - naja, nicht gerade grell - obwohl, mit den aufkommende Hochleistungs-LEDs wird es langsam...
In meinem ersten WOMO hatte ich weiß lasierte dünne (3mm) Wohnraumpanele aus Echtholz verwendet, das kam ganz gut und wog auch nicht zu viel. Freunde meinten allerdings immer, im Krankenwagen mitzufahren, die damals aktuelle Beleuchtung mit kaltweißen Leuchtröhren verstärkte den Eindruck noch
Gruß,
Tiemo