von Sven Strumann » Montag 16. Januar 2012, 10:34
Die gezeigte Furt bin ich mit unserem altem LT 35 ohne Allrad auch mehrmals problemlos gefahren, ich habe allerdings auch schon erlebt, dass es Allradler geschafft sich in der Furt festzufahren oder supercool mit hoher Geschwindigkeit durch die Furt und dabei eine schöne Bugwelle aufgebaut haben da kein Schnorchel vorhanden war hat der Motor dann Wasser gesogen.
Island hat übrigens inzwischen viele Asphaltstraßen, aber im Hochland gibt es oft Wellblechpisten und da sind breitere Reifen als die Original 7,50 bzw. 225er wirklich ein Segen, da man die breiteren problemlos mit abgesenktem Luftdruck fahren kann und dann schüttelt es spürbar weniger auf den Wellblechpisten.
Andreas, komm doch mal bei mir vorbei, dann schnacken wir ein bisschen über Island.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.
LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.