Hi Bullidriver!
bullidriver83 hat geschrieben:ich tippe mal das es schwirig sein wird für einen 4x4 längere achsen zu bekommen

Das tippe ich auch. Man könnte noch Tellerrad und Triebling in der HA austauschen. Da der 4x4 aber eine Differenzialsperre hat, vermute ich, dass keine Standard-Zahnräder passen und selbst dies schwierig (von teuer mal abgesehen) wird.
bullidriver83 hat geschrieben: ... sind die benziner getriebe auch gleich übersetzt mit den dieseln...

Im 5. Gang sind ALLE LT-Getriebe 1:1 übersetzt. In den niedrigeren (und damit für dich uninteressanten) Gängen gibt es da durchaus Unterschiede. Ich habe mal gehört, dass manche 4x4 noch ein Zwischengetriebe haben, das alle 5 Gänge beeinflusst. Weiß ich aber nicht genau und vermute, dass dieses nur 1:1 oder ins langsame übersetzt. Hab auch schon gehört, dass Viele dieses empfindliche Zwischengetriebe nachträglich entfernt haben, weil es zu viel Ärger macht, also wohl auch keine Lösung.
Gruß,
Tiemo