so, jetzt hab ich mich zu früh gefreut. Nachdem wir ca 7000 km durch Südeuropa gefahren sind ohne ein Problem zu haben, springt unser LT nun wenn der Motor kalt ist schlecht an, hat eine sehr niedrige Leerlaufdrehzahl, läuft unrund und geht aus wenn man schnell vom Gas geht. Auch wenn ich ganz langsam und sachte aufs Gaspedal trete geht er aus und manchemal geht er auch einfach so aus.
Wenn man nach dem Anlassen aufs Gaspedal tritt, dann kommt er nicht über 2000 Umdrehungen raus erst nach so 2 Minuten dreht er auch wieder höher.
Hat jemand vielleicht Ideen woran sowas liegen könnte, ich vermute schon fast die Zylinderkopfdichtung. Allerdings verliert er kein Kühlwasser. Wenn der Motor warm ist läuft er eigentlich auch gut, allerdings ist die Leerlaufdrehzahl sehr niedrig.
Ich bin dankbar für jeden Tipp, vielleicht gibt es ja hier auch einen versierten LT Schrauber in Nürnberg der mal auf ein Bierchen/Kaffe/ähnliches vorbeischauen mag und sich das ganze mal kurz ansehen kann, oder es kennt jemand eine fähige Werkstatt in Nürnberg, da die Preise bei einer VW Vertragswerkstatt schnell ins unermessliche steigen können (20 EUR fürs Beifahrersitz ausbauen

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Dominik
Ach ja, der Motor ist ein DL, also der 90 PS Benziner.