dominik hat geschrieben:Eine Spannplatte auf die Radkästen - Diese ist geteilt und mit Klavierband in der Mitte ungefähr (falls das der richtige Ausdruck dafür ist, also so wie beim klavier der Deckel mit so ganz vielen kleinen schanieren)
Spanplatte ist schwer und verzieht sich bei Feuchtigkeit, hat also in einem WOMO nichts zu suchen. Allenfalls diese total groben Spanplatten kommen als Bodenplatte in Betracht. Nimm lieber was Gescheites, eine Multiplexplatte aus Birke oder Pappel. Pappel ist sehr leicht, aber auch nicht sehr fest, Birke ist fester. Lieber eine etwas dünnere Platte nehmen und mit aufgeschraubten Latten oder mit Hilfe der Auflage versteifen.
dominik hat geschrieben:Auf der skizze der untere Teil hat 3 füße die auch mit einem schanier an der Platte sind damit man sie umklappen kann. Außerdem ist die obere seite mit Schanieren an der karosserie. Da
die Spannplatte auf dem Radkasten liegt entsteht ein Freiraum unter dem bett.
Das sieht machbar aus. Mit dem Klavierband kann man allerhand machen, weil das kaum aufträgt. Aber die Platten müssen dann sicher irgendwo aufliegen, das Klavierband kann man nicht als Anschlag für den Winkel benutzen (dass zB. die Platte an dem mittleren Knick nicht nach unten weg sackt). Auf dem Radkasten sollte nichts direkt aufliegen, mach es paar Millimeter höher. Es gibt im Baumarkt stabile Aufbewahrungsboxen 600mm x 400mm x 320mm, aber auch andere Formate. Daran würde ich mich orientieren.
dominik hat geschrieben:Die Kästen in der, der Vorrat gelagert ist sind in Schienen befestigt. Daneben steht noch ein Kästchen (was für eins weiß ich noch nicht aber wahrscheinlich irgendwas von IKEA)
Für die Kästen reicht es, eine kleine Leiste (10x10mm²) auf den Boden zu schrauben, das ist dann auch keine allzugroße Stolperfalle.
dominik hat geschrieben:Was haltet ihr davon ?
Ich denke das ist so die simpelste aber praktischste Lösung die mir einfällt denn ich hab ohne Aufwand ein großes Bett über 1,90x140 und mit genauso wenig Aufwand vollen Stauraum...
Sieht gut aus...
dominik hat geschrieben:Nur mit dem Kühlschrank muss ich mir was überlegen denn der fällt ja praktisch aus wenn ich stehe, denn die zweite Batterie hällt den doch nicht so lange kalt oder?
Das stimmt, die Kühlschränke/Boxen ziehen ziemlich Strom. Je billiger, desto mehr davon. Eine Camping-Kühlbox braucht ständig so 4A, das sind am Tag (24h) dann an die 100Ah Akku. Ein Absorber ist etwas besser, eine Kompressorbox nochmals etwas besser, aber prinzipiell braucht das Kühlen viel Leistung. Eine mögliche Lösung wäre eine ebenfalls teure Solarplatte.
Allerdings, wenn du 230V hast beim Campen, auch das verarbeiten viele Kühlboxen.
Gruß,
Tiemo