Hallo Frank!
syncromat hat geschrieben:wir konnten die Markierung auf der Schwungscheibe nicht finden.Kann mir jemand sagen wo die sein soll,am besten noch mit Bild?
Befindet die sich vielleicht zwischen den Zähnen am Zahnkranz?
Ich hab zwar nur nen Diesel, aber die Kupplung sollte gleich oder zumindest ähnlich sein. Die Einspritzpumpe musst du dir einfach wegdenken und dafür den Zündverteiler hin
Position am Motor:
Am Übergang von Motorblock auf Kupplungsglocke ist fahrerseitig eine Gummiabdeckung, unterhalb derer man den Zahnkranz für den Anlasser und die OT-Markierungen der Schwungscheibe findet, sobald man sie abgezogen und zur Seite geschwenkt hat (ist unverlierbar einseitig angebracht).
Markierungen auf der Schwungscheibe:
Auf dem letzten Bild sieht man 3 Markierungen, eine bei 0 Grad, eine bei 5 Grad und eine bei 7 Grad, die in die Schwungscheibe direkt neben dem Zahnkranz für den Anlasser eingraviert sind. Bei manchen Schwungscheiben sind sie schwer zu erkennen, besonders, wenn Flugrost drauf ist. In diesem Fall am besten irgendwie farbig markieren.
Gruß,
Tiemo