erazer13 hat geschrieben:Vorausgesetzt er kriegt natürlich genug Luft.
erazer13 hat geschrieben:Theorie: Den Rücklauf verringern (Überströmventil oder Bohrung verändern) somit steigt der Druck in der Pumpe was zu höherer Fördermenge (Einspritzmenge) führt.
erazer13 hat geschrieben:Die Turbos haben ja schon eine andere Pumpe und verbrauchen auch mehr Diesel. Komisch ist dass meiner nun auch mit der ESP des Turbos super läuft...
Habe nun vor diese Bosch ESP vom Turbo zu modifizieren und den Einspritzdruck noch höher (155bar aktuell) einzustellen.
erazer13 hat geschrieben:Apropo Luftmenge: Mein LT hatte auf der Autobahn zu wenig, Staudruckrohr nach vorne und anderer Luftfilter brachten einiges.
Zudem gibt es zwei verschiedene Nockenwellen (Steuerzeiten) für den LT.
erazer13 hat geschrieben:Natürlich wird die optimale Leistung mit so einem Umbau erst mit einem Turbo und Ladeluftkühler erreicht, zudem wäre dann eine Ölkühlung sinnvoll.
Mit dem kühleren Öl steigt ja auch der Öldruck an.
erazer13 hat geschrieben:Natürlich verkürzt sich die Haltbarkeit des Motors...aber egal..![]()
erazer13 hat geschrieben:Wenn ich den LT behalte....baue ich im Winter/Frühling doch noch den 129PS Volvo neu auf.
Weil...entweder ganz oder gar nicht...und ich möchte unbedingt die 150er Marke knacken.
Das hat jetzt nichts mit Rentabilität oder so zu tun..ist einfach von mir eine Spinnerei.
erazer13 hat geschrieben:Also ich dachte ja auch ich habe eine CP Nockenwelle eingebaut - aber warum passt dann die Stößel-Vacumpumpe da dran?![]()
erazer13 hat geschrieben:Mit der die früher aufmacht geht er besser aber die Markierungen / Lineal etc. sind ja auch nicht 100%ig.
Richtig wäre es auf die Nullstellung der Nockenwelle (Bohrung - gibt`s die beim LT eigentlich ?...müsste jetzt nachsehen gehen) beim Einstellen zu achten.
Oder mit einer Messuhr und zb Druck in den Einlass das ganze einzustellen.![]()
erazer13 hat geschrieben:Das mit den Steuerzeiten beim LT hat halt was mit strengeren Abgasvorschriften zu tun. Zum montieren passen ja alle.
kairo1111 hat geschrieben:Hallo Erazer13,
bin neu hier und würde mich freuen wenn du mich über deine umbauten auf dem laufenden hälst.
An der 150Ps geschichte hätte Ich auch sehr großes interesse...![]()
Der Lt ist ein spitzenmäßiges Auto und Ich möchte Ihn nicht missen, doch irgendwie ist er untermotorisiert....
mfg
kai
Walter Berger hat geschrieben:Gute Entscheidung (mit dem behalten des LT´s)
Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob ich meinen Ganztagsjob (wöchentlich ca. 45 Std.) vielleicht nicht auch gegen einen Halbtagsjob eintausche. Muß einträglicher sein![]()
Ich studier schon mal die Grundstückspreise für meine zukünftigen zwei Häuser,3 Autos, 2 Motorräder., Ein Hund wär auch nicht schlechtAber ich denke,ich überschlaf das nochmal
Geht das auch in Deutschland?
Walter
Walter Berger hat geschrieben:So gehts nun mal im Leben. Selbständig war ich auch mal.Keine Stammkunden, nur Gläubiger![]()
Frau bin ich los (mit finanziellem Verlust)![]()
Eigentlich gehts mir gut, hab doch einen LT Baujahr 1983![]()
Walter
erazer13 hat geschrieben:Das Problem welches ich habe ist dass die ESP fast glühtwegen dem zu hohen Innendruck. Leistung hat das mit der Rücklaufbohrung kaum gebracht.
diesel3 hat geschrieben:Mein LT 31'91 hat einen Ölkühler drin - ob er serienmäßig war, kann ich nicht sagen.
Bzgl. des Motors bin ich auch nicht sicher - 1G oder ACL? Jedenfalls ist es der
Turbo mit 6 Zylindern. Der Vorbesitzer hat den Motor nach Zahnriemenriss tauschen lassen.
Der Motor hat es extremes - wirklich (!) Turboloch. Bis 3000 Umin ist er wirklich eine
Wanderdüne und danach gehts plötzlich ab, wie "Schmitts Katze".
Die Motor Charakteristik gefällt mir gar nicht (fahr sonst einen 2.5-Wirbelkammerturbo mit ebenfalls rund 90PS
im Pajero / Motortechnologie anno '82 - der ein wirklich anderes Verhalten hat).
Kann ich durch "sachgerechte" Modifikationen dieses Tubroloch irgendwie reduzieren?
Auch einen Ladeluftkühler vom Pajero 2.5TD habe ich noch rumliegen...
Vielen Dank
Hendrik
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste