Moin,
vielen Dank Micha.
Ja, Bremse definitiv 280x50. Ist eine Knott-Bremse, alle Teile waren zum Glück noch erhältlich. Beläge habe ich da getauscht, wo noch Backen vorhanden waren. Leider war eine Bremse komplett leergeräumt, weil der Erstbesitzer das Fahrzeug zu VW gebracht hat - die waren wohl ziemlich hilflos und haben die ausgebauten Teile dann verbummelt. Die neuen Backen haben aufgeklebte Beläge, ich vermute aber, daß es keine Beläge zum nieten mehr neu zu kaufen gibt.
Was den Umbau angeht, mein Sülzer hat ziemlich massive Unterzüge entlang der Längsträger angeschweißt, auf denen das Verteilergetriebe gelagert ist und an dem rechts die Drehmomentstütze der Vorderachse angebunden ist. Anhand der Länge der Unterzüge vermute ich, daß es um mehr als nur die Getriebeaufhängung geht, die steifen den Rahmen in Längsrichtung massiv aus. Verwinden kann er sich trotzdem, da es keine zusätzlichen Querstreben gibt. Ganz so einfach ist der Umbau also nicht. Der Auspuff ist ab dem Krümmer ein kompletter Eigenbau, aber das kriegt man problemlos hin. Die vorderen Radhäuser wurden verlängert, ob's das braucht ist fraglich, denn die VW 4x4 haben das nicht. Sieht einfach nur besser aus.
Die Frage ist natürlich trotzdem, ob man nicht den kompletten Sülzer-Unterbau von der maroden Karosse abtrennen kann und an einen normalen LT40/45 ranbraten.
Wenn geschlachtet wird, an Ersatzachsen hätte ich auch Interesse
Vorausgesetzt, es sind die alten Hurth-Achsen und keine Dana-Achsen.
Gruß Chris