Aber nun ist alles wieder Neu

Nun hatte ich das zweite Problem beim TÜV: Flüssigkeitsverlust.

Der Motor konnte es mal nicht sein da alle Dichtungen ja neu sind seit dem Neuaufbau des Motors.
Also mal ein (oder zwei) Augen in den Motorraum geworfen und ich dachte ich habe den Übeltäter.
Eine Einspritzdüse war außen nass.
Ja ich gebe es zu, habe gepfuscht weil ich die Einspritzdüsen 3 x mit denselben Dichtringen verschraubt habe weil ich die Düsen in drei Stufen immer höher gedreht habe bis 155 bar.
Also 12 neue Dichtscheiben geholt (6 auf Reserve) und eingebaut. Motor gestartet ...DICHT !!!!

Also wieder rum ums eck um einen dichsatz für die ESP zu holen. Er hatte den sogar lagernd

Was nun machen? Hatte ja noch eine CP ESP mit 28.000km Laufleistung.
Aber die hat einen anderen Hebel für den Gaszug...

Hier im Forum wie auch im LT-Forum wurde behauptet den Deckel wechseln ginge nicht...ABER ...passt 100% ig.
Es sind nur 6 Schrauben und es müssen nur die Sprit-Leitungen und der Gaszug abgehängt werden. Die Mengenschraube muss auch raus sonst klappt der Zusammenbau nicht.
Noch ein Blick in den Motor und..UPS...der Riemen der ESP ist auch Dieselgetränkt...

Ersatzriemen hat ein richtiger LT`ler natürlich immer dabei.

Also in dem Falle: Raus mit der ESP und mal probieren...
Die Dichtungen für meine Pumpe hatte ich ja...aber lieber hätte ich die ESP mit geringer Laufleistung und neu abgedichtet im LT.
Also im Notfall hätte ich noch meine ESP...
Also noch mal rüber und gleich auch noch einen Wellendichtring geholt weil der im BOSCH Satz nicht dabei ist...komisch
Also ran ans Werk und mal alles aufgeschraubt und alle Dichtungen gewechselt... NICHTS FÜR LAIEN !
Aber geht..aufpassen halt wo was hingehört... und absolut SAUBER arbeiten sonst verstopfen dann die Düsen

Die CP ESP mit dem DW Deckel wieder eingebaut und sauber eingestellt.
Den Motor 20sek orgeln gelassen und er sprang auf allen Zylindern gleichmäßig an.

Nun noch die Mengenschraube sauber eingestellt und nun hat er wieder ordentlich Power...zuerst reagierte er nicht auf das Gasgeben obwohl ich die Stellung der Mengenschraube markiert hatte

Also Mengenschraube ganz langsam im 1/8 Takt eindrehen und immer wieder Gas geben. Richtig ist wenn er bei Vollgas leicht raucht.
Runter vom Gas und gleich wieder Vollgas geben sollte er aber nicht mit einer schwarzen Rauchwolke quittieren.
Motordeckel zu und rein in den LT und ab um die Blöcke....kommt mir vor als ob er unten heraus besser zieht...glaube vorher war er fast zu mager eingestellt.
Das sind Welten und viele LT`ler verschenken einfach die Leistung mit einer zu mageren Einstellung (Werkstätten drehen sowieso meist auf sehr mager...)
Mal schauen was er auf dem "Highway dann bringt".

grüßle - Martin der Ösi aus Vorarlberg