Hallo Stefan Zwicker, hallo auch die anderen,
also die Suche nach den Gummis mach mich langsam alle. Ich habe jetzt bei Reimo bestellt und das was dann beim lokalen Händler angekommen ist sieht wieder ganz anders aus als das was ich aus meinem alten Sven Hedin ausgebaut habe. Aber das schlimmste aber ist, das kein Keder dabei ist, obwohl ich nachgefragt habe und auch bei Stefan der Keder dabei war. Warscheinlich ist das ne neue Rolle Klemmprofil, die die es gab und nicht das was vorher da war. Ich habe aber gehört, dass die bei Reimo ziemlich überfordert sein sollen, kann das sein?
@Stefan: kannst du mir mal bitte die Maße durchgeben, also falls du noch einen kleinen Rest davon hast, von den folgenden Maßen?
http://gummibusch.de/files/klemmprofil.pngBei dem was ich ausgebaut habe ist A=4, B=1,5, C=6,5, D=15 bis 16, E=6, F=7.
Bei dem was kam habe ich nicht alles nachgemessen (liegt noch beim Händler), aber es war viel größer, die entscheidenden Maße A,B,C waren allerdings: A=5, B=2 und C=7. Nun habe ich noch mal die Dicke der Scheibe nachgemessen und die ist 5mm, so dass es eigentlich passen müsste. Vor allem das Maß C scheint aber sehr wichtig zu sein, das letzte was wir bei Gummi Seidel bestellt hatten (siehe oben), hatte da ca. 8mm und das war beim besten Willen nicht einbaubar.
Gruß Jonk