Hi ihr!
Klaus Böhl hat geschrieben:Hallo Mitch
das willst Du nicht wirklich
ich stell mir grad vor, wie der Fahrtwind unter den Alkoven greift, wie die Aluseitenwandbleche anfangen zu vibrieren wie bei einem arabischem Vollblut
Und dann lösen sich die Bleche von vorne beginnend und das Sperrholz fliegt durch die Gegend... - nee, unsre LT sind für knapp 200 Sachen und 300PS nicht gemacht, ich denke da mit Schaudern an die Bremsanlage. Selbst der T5 in dem Film hat ja ganz arge Probleme, wenn man mal einfach knallhart Gas gibt: In der Kurve hebt er ein Hinterbein, die Räder drehen willenlos durch und das Ding lässt sich grade noch so einbremsen, dass es nicht aus der Kurve fliegt. Über die Haltbarkeit des Getriebes und der Antriebswellen sowie den Verschleiß in der Bremsanlage will ich garnicht nachdenken, aber so ne Kiste erreicht bestimmt nie eine Fahrleistung von 500.000km und mehr, wie das beim alten LT gang und gäbe ist.
Das Problem ist ja nicht neu, als die LTII und Sprinter mit starken Maschinen, aber ansonsten eher konventionellen Fahrwerken auf den Markt kamen, passierten haufenweise Unfälle, oft mit vollbeladenen Schnellkurier-Fahrzeugen, und es wurde ernsthaft ein Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen für solche Fahrzeuge diskutiert.
Gruß,
Tiemo