von Knox162 » Dienstag 23. März 2010, 22:14
@mawak
Ja, die variante mit dem peilstab ist echt nervig. habs beim käfer auch so, aber es nervt einfach immer den stab dabei zu haben.
Die infos ist eher mehr so ne spielerei. ich steh einfach auf viele anzeigen usw, deswegen will ich auch die temp anzeige haben. spannung, DMZ und Öldruck hab ich schon drinnen ;) :)
ok, ich werds getriebe öl mal raus nehmen, keine ahnung wie alt das ist und dann eben immer nachschütten.
@klaus

0,5C sind lebenswichtig!

wie fesagt, ist eher so ne spinnerei von mir. da machen die 0,5C nix aus. ich kenns auch vom käfer, der unten ja frei ist und die ölwanne mit angedeuteten kühlrippen ausgestattet ist. da is die temp wirklich kühler.
ich meine diese platte:
http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-fue ... 5631392143die wird zwischen kühler und filter geschraubt und hat 4 löcher für die sensoren. ich kann jetz garnicht sagen, ob der DW überhaupt einen wasser/öl kühler hat? laut ETKA schon?? hab aber noch nie geschaut. mir gehts eher um die sensoren als um den kühler.
weist du noch wo du den ablassschrauben sensor her bekommen hast?
lg & danke!
Tommy
- VW LT35, 1983, DW, Hochdach, Selbstausbau, weiß/schwarz
- Audi A4 Avant, 1.9TDI @168PS, 2002, schwarz
- 2x Audi S2 Coupe, 230PS @286PS, 5 Zylinder Turbo
- Audi RS4 B5, 380PS @435 PS, schwarz, voll, V6 BiTurbo
- Yamaha DragStar 1100, schwarz