Tja,
da hab ich wohl einen gutmeinenden Prüfer- und einen dazu, der noch nicht genau weiß, was sich unter dem 4x4 alles so verbirgt. Ich hab noch nie Probs gehabt. Hab komplette Sitzgestelle umgeschweißt, Sitze dazugebaut, eine Motorbremse eingebaut (Selbstbau), Rahmen verlängert, Zusatzfedern eingebaut... Der hat mal gesagt, wenn das halbwegs oginol aussieht, sagt er nix. Beim Sitzgestell (2 Einzelsitze auf der originalen Unterkonstruktion einer Doppelsitzbank) meinte er "das sieht aus wie original, das trag ich gar nicht erst ein". Der weiß aber auch, dass das, was ich baue, Hand und Fuß hat. Er hat damals auch zu dem Tank nix gesagt, was nicht heißt, dass ers nicht gesehen hat. Hat nur gegrinst
Mittlerweile sag ich gar nichts, ich lass ihn gucken, der freut sich jedes mal, wenn er wieder was Neues entdeckt
)) Ich hab bei dem schon 3 LTs, davon 2 Allrader vorgestellt und mitlerweile weiß er mich einzuschätzen. Der läßt mich gnadenlos wegen einer defekten Handbremse wegtreten, aber solche Umbauten rauben ihm die Zeit, sagt er. (schon gehabt, die Handbremse war dann in einer Stunde wieder OK)
Mein Vorschlag: einfach versuchen. So kommt man auch an Motorumbauten, die keiner weiß. Ich traf vor vier Jahren einen Ösi, der hatte einen BMW-Sechzylinder drin... Nur mal so.
Gruß aus dem Tal der Elbe
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)