DW auf Turbo Umbau

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

DW auf Turbo Umbau

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 12. August 2009, 22:53

Habe zwar schon die sufu genutzt und auch auf der Technikseite gestöbert...doch...naja..mal ein paar Fragen dazu:

Sitze gerade in Portugal auf dem CP und wundere mich über den Riß in meiner Schiebetüre... :roll:

...und da ich nach dem Urlaub sowieso einige Dinge umbauen möchte stellt sich mir die Frage ob es möglich ist den DW Motor auf einen Turbo umzubauen da ich einen Motor geschenkt bekommen würde der einen Zylinderkopfschaden hat.
Ich will also keinen Motor wechseln (Träger...Halterungen...) sondern den DW umrüsten.
Ölkühler usw.ist kein Problem....aber geht das?..und was müßte ich wechseln?
Auspuffanlage habe ich schon die größere oben vom Turbo (umgeschweißt) und eine modifizierte Ölwanne mit "angschweißten Kühlrippen" - die bringt es echt... :grin:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: DW auf Turbo Umbau

Beitragvon molly » Donnerstag 13. August 2009, 09:15

Bom dia Erazer,

Du kannst aber auch nicht ruhig dasitzen und ein Bierchen trinken, schau doch mal nach rechts und links, die Portugiesen können das!

Grundsätzlich geht so ein Umbau, denk aber an die ESP (Du erinnerst Dich an meine Antwort bei Deiner Groß-Reparatur).
Hinterher kommt Portugal deutlich näher!

Grüße, auch von meinen beiden portugiesischen Mädels (Coco&Mimi)

Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron