Schmitti hat geschrieben:Da hätte ich auch noch eine Frage ...
Die Schrauben sind klar & schnell entfernt ...
Dann wabbelt die ganze Abdeckung auch überall frei ...
Aber ich kann sie nicht weit genug nach unten ziehen um sie oben am Waschbecken nach vorne zu ziehen ... Es scheint mir, der Anschluss der Luftung schränkt die Bewegungsmöglichkeiten zu sehr ein
Hallo Schmitti,
die Lüftung habe ich (glaube ich zumindest - ist schon wieder so lange her
) abgeschraubt, indem ich den großen Rändelring vorne abgedreht habe.
Übrigens habe ich die ganzen Armaturen schön säuberlich zerlegt in Essigwasser gelegt zum Entkalken, dann wieder alles mit neuen Gummidichtungen zusammengebaut und seitdem sind sie wieder wie neu. Insbesondere die kleinen Microschalter hatten im Laufe der Jahre zuviel Wasser abgekriegt und schalteten wegen Korrosion der Kontakte nicht mehr sauber. Also habe ich auch die zerlegt, die Kontakte gesäubert und wieder zusammengebaut. Ich musste also doch nicht "schnell zu Karmann hin.."
-
Ein Wahnsinnsanfängerfehler ist mir allerdings dann doch noch unterlaufen und sei, nur mal so nebenbei zur Aufheiterung der Superprofis, mal erwähnt: Der Boiler ging nicht und dass, wie mir der Verkäufer, der das Teil immerhin 10 Jahre gefahren ist, "schon von Anfang nicht"! Das Teil war deshalb auch nie bei der Gasprüfung mitgeprüft worden.-
Gut, nachdem ich also in meinem "Zerlege-es-und-du-findest-den-Fehler"-Wahn den gesamten Boiler ausgebaut und ziemlich weit zerlegt und auch den Drehwiderstand des zugehörigen Thermostaten schon beim Auseinandernehmen kaputt gemacht hatte, fragte ich mich, welche Funktion denn wohl diese merkwürdige gleich zu Beginn abgemachte Vollabdeckung des Außenkamins des Boilers haben könnte.....
( -- Naja, nun weiß ich jedenfalls auch genau, wie so ein Boiler funktioniert! Leider ist aber nun der Thermostat kaputt und ich muss wohl doch mal "schnell zu Karmann hin" und mir den neu besorgen...oder hat jemand den noch zum Abgeben irgendwo rumliegen?
Mach´s gut im Winterschlaf,
Enno