Petitionen zur geplanten Steuererhöhung!

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Petitionen zur geplanten Steuererhöhung!

Beitragvon Organisations Team » Donnerstag 7. April 2005, 18:46

Hallo an alle,

von Camperline.de haben wir hier mal zwei Petitionen für euch, mit denen man nochmals Druck gegen die geplante Steuererhöhung machen kann.

Ladet sie euch mal runter und geht entsprechend den Anweisungen vor.

<a href="http://www.lt-freunde.de/downloads/Petition.pdf">Petition für Wohnmobilisten</a>

<a href="http://www.lt-freunde.de/downloads/Petition_Handel_Stellplatz.pdf">Petition für Stellplatz- und Campingplatzbetreiber sowie Handel</a>

Gruß Euer Moderatorenteam
Organisations Team

Petition

Beitragvon Die Rose » Montag 11. April 2005, 19:51

Ist von mir/uns verschickt.

Gruß

DieRose
Die Rose

Petition

Beitragvon Andreas Woltering » Dienstag 12. April 2005, 09:53

Na wollen wir hoffen das es noch nachdenkende Politiker in diesem Lande gibt.Und nicht nur alle auch die Paragraphen schielen.
Jedenfalls habe ich die Petition abgeschickt!

Andreas
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon Mobilcamp » Freitag 15. April 2005, 13:50

Klaus Böhl hat geschrieben:Das war ja gar nicht schwer :lol: Auch ich schick morgen die Petitionen ab :-P Wir sehen uns im alten Land :grin:
Gruss aus Siegen Klaus & Andrea

Hallo Klaus,

ist angekomen Danke!!! Für die Unterstützung.

Gruß Tom
Mobilcamp

Steuererhöhung für Fahrzeuge über 2,8 to

Beitragvon lthaßliebe » Samstag 16. Juli 2005, 08:48

Hallo
Habe im Februar meinen LT 28, PKW Kombi, hatte noch nie mehr Sitze als 3 dem TÜV zwecks neuem Brief vorgeführt. TÜV Abnahme, alles blieb, auch die 9 eingetragenen Sitze. Wegen der Steuer aufgelastet auf 2900 kg. Besteuerung als LKW 176 euro im Jahr!
Am 1. Mai hat unsere absolut unfähige und konzeptlose Regierung, angeblich wegen der dicken Gelämdewagen dieses Gesetz gekippt.
:!:
Der Witz ist, aus Kostengründen werden die Betroffenen nicht benachrichtigt!!!!
Habe meinen LT jetzt akls LKW umgemeldet. Beim TÜV kein Problem. Nur das Finanzamt hat neue Arbeitsplätze geschaffen und eine Bemessungsstelle eingerichtet, die man zuerst anfahren sollte, da diese die Umbaumaßnahmen vorgibt. Sonst baut man um, fährt man zum TÜV läßt eintragen und die erkennen das nicht an!!
Ebenfalls gibt es Probleme mit Dokas. Argument von unserem Finazamt: Das Fahrzeug hat 6 Sitze, da kann man sonntags mit der Familie spazieren fahren!???? Können wir nicht als LKW anerkennen:?:
:!: Ausgenommen von der Regelung sind" im Moment noch" alle Sonderfahrzeuge wie Wohnmobile, Rettungswagen usw. !!
Macht ja nix, die Deutschen haben immer noch viel Geld versteckt. Handwerker verienen viel schwarz, die können ruhig zahlen!
Armes Deutschland, Abzockerland Nr. 1 in der EU !!!
lthaßliebe

Was "neues"...

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 26. Oktober 2006, 15:21

... zum leidigen Thema Womo - sTEUER!

Pressemitteilung
SPD-Bundestagsfraktion 25.10.2006
Eigener Kraftfahrzeug–Steuertarif für Wohnmobile kommt
AG Finanzen

Zu den heute wieder aufgenommenen Beratungen des Finanzausschusses über den Gesetzentwurf des
Bundesrates zur Änderung kraftfahrzeugsteuerlicher Vorschriften erklärt der stellvertretende finanzpolitische
Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Florian Pronold:
Die Halter von Wohnmobilen können aufatmen: Die von den Ländern geplante drastische Steuererhöhung ist
vom Tisch. Wir werden einen gesonderten kraftfahrzeugsteuerlichen Tarif für Wohnmobile einführen, der
sich am Gewicht und Schadstoffausstoß (Na wohl da wohl ein LT eingeordnet wird?) orientiert. Ähnliches hatte auch der ADAC vorgeschlagen.
In monatelangen sehr schwierigen Verhandlungen hat sich die Koalition mit den Ländern auf diesen
Kompromiss verständigt. Der Wohnmobiltarif wird in der Höhe über der LKW- und regelmäßig unter der
PKW-Besteuerung liegen. Trotzdem wird es in vielen Fällen zu einer höheren Belastung kommen als vor
2006.
Die SPD bedauert sehr, dass Steuererhöhungen nicht generell verhindert werden konnten und auch keine
aufkommensneutrale Lösung durch Angleichung der Steuerbelastung innerhalb der Gruppe der
Wohnmobilhalter erreichbar war. Gegenüber dem Gesetzentwurf des Bundesrates entlastet der Kompromiss
die Steuerpflichtigen dennoch um jährlich 20 Millionen Euro.
Steuersystematisch ist wichtig, dass wir mit dem vorgeschlagenen eigenen Tarif - wie von den Betroffenen
gefordert - die besondere Zweckbestimmung der Wohnmobile anerkennen. Mit dessen Einführung können
wir die willkürlichen Brüche in der Besteuerung der Wohnmobile beseitigen, die durch Rechtsprechung und
Gesetzgebung in den vergangenen Jahrzehnten entstanden. Wir begrüßen es, dass die Länder mit diesem
Zugeständnis letztlich eine inhaltliche Einigung ermöglicht haben.
Unser Ziel ist es, endlich Rechtssicherheit für die Betroffenen zu schaffen und die jahrelange Hängepartie zu
beenden. Deshalb haben die Koaltionsfraktionen heute Anträge zur Änderung des Gesetzentwurfs des
Bundesrates in den Finanzausschuss eingebracht und werden eine zügige Beschlussfassung sicherstellen."

Na mal abwarten......
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon holländer » Freitag 10. November 2006, 16:42

es ist seit gestern amtlich. das gestz gilt somati am dem 1.1.2006.
für uns ltler ohne euro norm bei 3.5 t heißt das 480 euro steuern.
holländer

Beitragvon holländer » Dienstag 14. November 2006, 17:09

scheint hier niemanden sonderlich zu interessieren! Bild
holländer

Beitragvon holländer » Mittwoch 15. November 2006, 09:15

geh mal in diverse foren. camperline.de; bidmore.de oder auf promobile.de
da findest du berechnungen. grob ist es wie folgt:

wenn du, wovon ich ausgehe keine euro norm hast die ersten 2 t je angefangene 200 kg x 40; alles über 2 t glaube ich mal 7,5.
bei meinem mit 3,5 t kam wie gesagt ein betrag vom 475 € raus.

was machst du denn mit deinem baby? ich zerbrech mir schon seit wochen den kopf, wie ich mir das weiter leisten kann.
holländer

Beitragvon thomas.dette » Mittwoch 15. November 2006, 21:25

Herzliches Beileid an alle Lt´ler.

Das war der Grund das ich verkauft habe. Jetzt bekommt das Finanzamt nur noch 67.- Euro für einen Citroen C 1 und wenn ich Böcke auf Camping in diesem unserem Land habe(ich glaub ehr nicht mehr), nehm ich wieder das alte Zelt mit.

Die erwarteten Steuermehreinnahmen werden wohl nur auf dem Papier existieren.

Gruß thomas
thomas.dette

Zurück zu Sabbelstube