Motorradbühne für den LT 28 Bus

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Motorradbühne für den LT 28 Bus

Beitragvon Mudo » Sonntag 27. April 2008, 08:26

Gibt es eigentlich einen Hersteller, der noch Motorradbühnen im Programm hat, oder ist dies beim LT nur durch Eigenbau zu bewältigen?
Habe mir mal kurz die Bedingungen des TÜV´s reingezogen und war wieder mal über die Liste an Auflagen erschrocken.
Wenn von Euch jemand eine Bühne schon haben sollte, wie hoch ist das Maximalgewicht, das transportiert werden darf?
Mudo

Re: Motorradbühne für den LT 28 Bus

Beitragvon DW_Tom » Montag 28. April 2008, 11:10

Hallo Mudo,

ich habe vor drei Jahren mir eine Bühne selbst gebaut. Allerdings für einen Karmann.
War kein Problem. Das Eintragen hat ca. 150 Euro gekostet, da der TÜV Ingenieur die Berechnung für die Bühne machen musste und dafür eine Stunde berechnet hat.
Wenn du das vor hast, fahre mal zum TÜV hin und frage mal den Werkstattleiter. Wenn du mit ihm schon einmal gesprochen hast wird er dir Tipps geben und das Ding dann auch eintragen.

Grüße
DW Tom

Ps: Versuche es ruhig bei mehreren Prüfern. Der erste wollte einen Belastungstest bis zum bersten machen…..
DW_Tom

Beitragvon dusk187 » Montag 28. April 2008, 16:02

verkaufe gerade eine vom hersteller CATE. siehe hier:

viewtopic.php?f=3&t=3863#p12070

momentane preisvorstellung liegt bei 400 eu.

grüße von dusk
dusk187

Beitragvon Boxerspezi » Montag 28. April 2008, 20:16

hallo, Mudo !
kommst du nach Kassel ?
dann kann ich dir zeigen wie ich unsere R 1100 GS mitbekomme! Dazu braucht du keinen TÜV :TÜV
gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Boxerspezi

Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Zurück zu LT-Forum