Es brennt! Rahmennummer, aber wo?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Es brennt! Rahmennummer, aber wo?

Beitragvon Jens Bullinger » Mittwoch 16. April 2008, 09:19

Hallo zusammen,

ich muss wissen wo die Rahmennummer beim LT 28 EZ86 zu finden ist und dazu hier mal ne kuriose Geschichte:

Wollte bei VW Teile für meinen LT28 kaufen und hab die Rahmennummer (aus dem Schein/Brief) angegeben. Darauf sagt der VW Mann dass es die Nummer anhand von der Reihenfolge der Zahlen garnicht gibt! Beim noch vorhandenen Original Fabrikationsaufkleber im Fahrzeug, steht die richtige drauf und auf dem Rahmen wohl auch, aber ich weiss nicht mehr wo die Rahmennummer angebracht ist, habs einfach vergessen.
Jetzt hab ich ein Auto das zum TÜV muss mit nem Brief der "scheinbar" nicht zu meinem Fahrzeug gehört und mit ner Nummer die es garnicht gibt!
Der Wagen hatte schon 7 Halter und noch nie ist der Fehler aufgefallen! Sogar auf dem letzten TÜV-Bericht ist die falsche Nummern Endung abgedruckt, also hat der Prüfer sie garnicht kontrolliert!! Erst jetzt wo ich TÜV brauche kann ich mich mit dem Kram rumärgern, ist ja mal wieder keiner schuld dran...

Also noch mal meine Frage: wo finde ich die Rahmennummer am Fahrzeug?
Jens Bullinger

Re: Es brennt! Rahmennummer, aber wo?

Beitragvon Martin H » Mittwoch 16. April 2008, 10:15

Hallo

Schaust mal vorne rechter Radkasten, direkt hinter dem Vorderrad. Da ist die Nummer im
Fahrzeugrahmen eingeschlagen. Musst gegebenfalls erst mal den Dreck bzw. Unterbodenschutz
entfernen.

Gruß
Martin
Martin H

Re: Es brennt! Rahmennummer, aber wo?

Beitragvon Jens Bullinger » Mittwoch 16. April 2008, 19:10

Vielen Dank!
Jetzt erinner ich mich auch wieder, hab sie nämlich beim Bremsen wechseln letztes Jahr mal gesehen und dachte "ach da is sie ja..."
Jens Bullinger

Zurück zu LT-Forum