Moin Ihr lieben , hier geht es dann auch mal weiter. Schon wieder 4 Wochen her seit mener letzten aktualisierung.
Klar bin ich schon weiter mit dem LT. Erstmal noch ein kleines Deteil vom Fuß des Dachträgers , dieser ist jetzt auf dem GFK Dach verleimt und durch den Spriegel verschraubt. Im vorderen Bereich habe ich noch einen zusätzlichen Spriegel eingezogen.
Die Spriegel sind Kraftschlüsseg mit dem GFK Dach verleimt mit Karosseriekleb
Das Dach ist jetzt komplett wieder montiert und versiegelt.
Dann habe ich wieder die Achsen vorgeholt und diese eingehend vermessen und alles gesichtet. Bin echt glücklich das hier kein grober Unfug zum Vorschein kam.
Klar mußte ich hier auch etwas investieren um alles so zu messen wie es sich gehört.
Reibwertmesser , Mikrometer für Zahnflankenspiel usw...!
Dank der hilfe von Manfred , der ja echt eine Konifee in sachen Achsen ist , konnte ich die Achsen mit den Ausgleichscheiben von Ihm
Optimal einstellen und bin jetzt echt beruhigt die wieder verbauen zu können.
Jetzt wieder zurück zu der Karosserie !
Staufächer kann man nie genug haben. Werkzeug hinter dem linkem Hinterrad , unter dem Eßtisch ist noch Platz für Schuhe und so. Alles andere ist durch Wasser und Abwasser schon verplant. Gasflasche zum Fremdbefüllen hinter dem rechtem Hinterrad.
Dann noch der neue Einstieg für die Seitentür. Der muß ja tiefer als der Originale sein damit man dort ordentlich Stehen kann. Erleichtert das aussteigen und gibt Kopffreiheit.
Fußboden war nicht mehr zu retten ! Neuteile giebt es nicht , oder unbezahlbar !
Kurz gemessen , die Alte Kantbank inspezier , jo
das muß klappen !! Ich kan die erste Schiene der Kantbank entferrnen und habe dann
nur noch ein Zentimeter im Biegebalken. Das haut hin für die aufkanntung im Bodenblech.
Großformatplatten 150 x 300 cm auf 90 cm x 150 cm schneiden lassen und dann .....ein Tag Schweiss-Arbeit.
Zwischendurch noch den Tank gescheckt
, OK ... der ist dann mal hinne ...! 70 Ltr. ist auch nicht der Hit .
110 ltr. Original ? kaum zu bekommen und dann mal eben 800 / 1000 Euro ? geht auch nicht los.
Zeichenblock raus und dann mal gemessen.
Das Ergebnist ist ein 145 ltr. Tank , aus 10 mm PVC geschweißt und alle anschlüsse da wo ich sie haben will.
Kosten ? ca. 600,- € nach hause geliefert.
Zum Einbau und befestigung , später mehr