Liebe freundliche Helfer,
ich möchte mich zunächst einmal bei allen bedanken, die mir so zahlreich ihre Hilfe zusendeten. Ich bin total begeistert. Auch wenn das Problem noch nicht behoben ist, so kann ich zumindest, hoffe ich, einiges zur Problematik ausschließen:

Ein loses Rad kann es nicht sein, habe mit Macht an den Rädern gerüttelt, kein Anzeichen dafür, und auch wegen der Beobachtung wieter unten

Kardanwelle möchte ich ausschließen, habe mehrfach dran gerüttelt und mir die Gummilager genau dabei betrachtet, die sind alle für meine Augen in Ordnung, und auch wegen der Beobachtung wieter unten

Höhenschlag der Reifen möchte ich auch ausschließen, es ist nichts zu sehen, und an der Reifenwand sind auch keine Beulen, auch wenn die Reifen so ein "Billigmüll" aus der Czechoslowakei sind...., und auch wegen der Beobachtung wieter unten

Allerdings ist mir bei genauerer
Beobachtung, Panikunterdrückend

, folgendes aufgefallen: Dieses Ruckeln lässt sich beeinflussen, wenn man den LT langsam beschleunigt, so kann man fast immer ohne dieses Ruckeln bis an das Endes des Turbobereiches hochdrehen.

Im 5.Gang dann, bei fast 3000Upm, spürt man ganz seicht im Hintergrund dauernd diese Vibration.

Auch merkt man, wenn diese Vibrationen einsetzen, dann wenn man es nicht hinbekommt trotz langsamer Beschleunigung dieses Problem zu umgehen, das auch der Schalthebel recht stark im selben Takt vibriert und wackelt.

Weiterhin fällt auf, dass auch bei sehr langsamer Fahrt, 1000Upm, 2.Gang, wir suchten etwas und der Fuss das Gaspedal nur antippte, das gleiche Phänomen auftrat.
Ich denke nun auch in die Richtung des Wasserabscheiders, den werde ich hoffentlich morgen wechseln können. Danach werde ich die Einspritzdüsen, sofern Fehler noch vorhanden, ausbauen und abdrücken lassen.
Ich werde auf jeden Fall darüber berichten was das Problem gewesen ist, sobald ich es gefunden habe.
Sollt noch einer von euch eine tolle Idee haben, oder Einwand an mich richten wollen, so werde ich auch diesen mit Spannung lesen.
Zunächst sage ich aber noch einmal Danke und wünsche allen Helfern und Lesern, die nicht helfen konnten einen schönen Abend.
Nette Grüße
Sobo