von LT-Fan » Donnerstag 10. April 2008, 13:12
Hallo Fabian,
an der linken Seite des Gebläsekastens ist die Streckverbindung für den Motor. Vieleicht auch schon bekannt.
Trenne den Stecker und prüfe die Stromverbindungen. Auch die Masse über Stecker prüfen. Geht das nicht, nimmst Du die Masse vom Fahrzeug. Sollte kein Strom anliegen, Sicherungskasten prüfen. Die Sicherung vom Gebläsemotor auf Durchgang prüfen. Kein Durchgang? Versuch die Sicherung zu drehen. kein Erfolg? Kasten auf Korrosion prüfen. Hatte auch schon Korrosion im Kasten. Abhilfe schafft hier erst einmal Kontaktspray (caramba usw). Sollten Korrosinsprobleme vorhanden sein, woher kommen diese? Eine Ursache Blinkergehäuse (Dichtung Glas oder Gehäuse selbst). Hätte noch fast neue Gehäuse. Masseabnehmer hinter Sicherungskasten kontrollieren. Sollte kein Erfolg eintreten, Frage: Hat der Motor Geräusche gemacht oder fing an zu stinken? Wenn ja, schlechte Nachrichten. Dein Motor ist kaputt. Gute Nachricht, ich habe noch einen neuen Motor zu liegen. Ich möchte gleich hinzufügen, der Motor ist nicht ganz billig aber Verhandlungfähig.
Gruß
Michael