Hallo Lindau!
Bevor du die Scheibe rausreißt, stelle fest, ob das Wasser auch wirklich dort eindringt.
Es gibt nämlich weitere Quellen:
Die Blinker: Haben zwei Dichtungen, eine direkt hinter dem orangenen Glas, eine weitere hinter dem grauen Gehäuse.
Die Schrauben des Blinkers haben ebenfalls je eine Gummidichtung, siehe auch
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:blinkleuchte.
Die Antenne: Ist auch mit einer Dichtung eingesetzt, die evt. inzwischen weggebröselt ist, oder das Montageloch in der Karosserie ist verrostet. Original gibt es nicht mehr, also muss man sich da mit einer selbst ausgeschnittenen Dichtung oder Dichtmasse behelfen. Wenn dort Wasser eindringt, kann es am Antennenkabel entlang, in den Fußraum laufen.
Das Hochdach: Dieses ist am Rand in der Regenrinne verklebt. Darüber ist Lack. Wenn der Lack spröde wird und die Verklebung unterrostet wird, löst sich das Dach an der Stelle und es kann Wasser aus der Regenrinne ins Innere des LT. Dort bildet der Rest des Serienblechdachs hinter dem Hochdachrand auch innen eine Rinne, in der sich Wasser (allerdings auch Kondenswasser) sammeln kann. Dieses läuft dann bis zur nächsten Säule und durch diese nach unten. So kann eine Undichtigkeit oberhalb der A-Säule zum Austreten von Wasser aus ebender Säule, fahrerseitig im Bereich der ZE (Gefahr für die Elektrik!) oder beifahrerseitig in den Fußraum erfolgen.
Wenn die Scheibe selbst undicht ist, kann man meist vor dem Armaturenbrett in dem Spalt zwischen dem schwarzen Blech und der Scheibe die Stellen sehen, wo das Wasser herein kommt. Das ist dann eindeutig. Allerdings, wenn die Scheibe schon so abgedichtet ist, auch eher unwahrscheinlich.
Im Zweifelsfall alles trockenlegen und mit Küchenkrepp ausstopfen. Dann kann man erkennen, von wo aus die Feuchtigkeit kommt.
Gruß,
Tiemo