jetzt hat er zugeschlagen !!!
abgesehen von dem üblichen rost und der nur einseitig gehenden bremse...

aber nun haben die was am häuschen...
an der hinterachse wo die blattfedern sind, sind je seite 2 rundeisen die zum u gebogen sind, mit je einem gewinde am ende wo die federn mit befestigt sind.
und jetzt nach 30 jahren, kommt so ein dappiger prüfer und sagt, das die dinger zu kurz sind !!!

die gewindeenden müßten doch 6 gweindegänge über die muttern raus schauen und das tun die bei ihnen nicht.
das ist nicht zulässig !!
Darauf ich" ? HÄ.. is ja ein ding nun sind die teile über nacht eingelaufen, denn 30 jahre hat das gereicht und nun über nacht sind die zu kurz.
TÜV" - wollen sie mich veräppeln ?
ich " nö aber sie mich wohl wo gibts denn sowas, das die kiste 15 mal über den tüv geht und nie waren die zu kurz und auf einmal schrupfen die teile !!
dann war das inferno da. er sauer... ich auch und er tobt sich nach herzenslust aus. (hebelgesetz l1+F1=l2+F2 ) er hat den längeren hebel.
Obere Querlenker ausgeschlagen, licht zu dunkel, gurt abgenutzt, blinrelai zu schnell (auch über nacht) rost unter der karosse wo das handbremsseil rein geht, rost am heckblech, auspuff hängt nicht korekt..... und und und..
ich zu meiner fachwerkstatt... die haben die hände über den kopp geschlagen und gelacht... ( 1600 € nur für die ersatzteile !!! ) und die gewindebolzen gäbe es wohl länger, aber nicht mehr erhältlich. auspuff nicht mehr erhältlich, lager für querlenker erhältlich 112,00 Euro ( gleich bestellt ) der prüfer ist bei denen schon bekannt....
wie gibts denn sowas ? wieso darf der da noch arbeiten ?? !! so ein depp !!!

aber egal.
meine frage.
wer hat diese rundstähle 4 x für hinten in langer version ? sind im u gebogen und gehen unten um die achse nach oben weg, worauf dann die muttern von oben geschraubt werden.
hat noch jemand einen gängigen bremszylinder (oder 2 ) für die trommelbremsen hinten ?
Fahrzeug Bj. 1978 2 ltr benziner mit 75 ps
welche arbeit ist es die querlenker die lager zu tauschen ? hat jemand erfahrung und tipps ?
lieben gruß browni