Kleberempfehlung ..."Aluplate Alkoven"

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Kleberempfehlung ..."Aluplate Alkoven"

Beitragvon Kieler Jung » Sonntag 7. Mai 2023, 08:58

Ahoi....
Mein Projekt "Alkovenfenster raus" steht kurz vor der Vollendung:
Loch aufgefüllt, Platte zugeschnitten ( noch Reststücke vorhanden) und lackiert ...
Jetzt soll geklebt werden und dafür würde ich gern eure Klebererfahrung nutzen.Es sind ja schon einige im Forum unterwegs, die das bereits gemacht haben:
Welchen Kleber habt ihr genutzt und dabei welche guten bzw. schlechten Erfahrungen gemacht (z.b. Verarbeitungszeit, Dichtigkeit, Klebekraft ) gemacht .

Besten Dank und Gruß aus Kiel

Kai
Kai
Kieler Jung
 
Beiträge: 85
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:11
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: Lt 31DW, 68 kW,EZ 8/92 Karmann

Re: Kleberempfehlung ..."Aluplate Alkoven"

Beitragvon Holstenbuddel » Sonntag 7. Mai 2023, 09:33

Moin, ich habe MS Polymer genommen, ist recht günstig und hält super.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Kleberempfehlung ..."Aluplate Alkoven"

Beitragvon syncromat » Dienstag 9. Mai 2023, 12:14

Ich habe von Lugano Dicht und Bombenfest aus dem Baumarkt genommen. Damit klebe ich mittlerweile alles und bin sehr zufrieden.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Kleberempfehlung ..."Aluplate Alkoven"

Beitragvon oz_explorer » Mittwoch 10. Mai 2023, 14:42

Ich habe mit Sabatack 750 sehr gute Erfahrungen gemacht. Kenne einige die damit ganze Kabinen geklebt haben. Ich selbst habe meine Airlineschienen damit auf die Kabine geklebt - daran sind zwei Ersatzräder befestigt. Gibt noch eine stärker und schwächere Variante von dem Kleber.

Grüße
Simon
Benutzeravatar
oz_explorer
 
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 19:21
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT45 4x4 DOKA, BJ 94, ACL 95PS, Plan: Alkoven


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste