Blechstöße,Welche Dichtmasse?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Blechstöße,Welche Dichtmasse?

Beitragvon dieter hunnd » Samstag 29. März 2008, 12:59

hallo
hab ich schon gemacht, als ich das windschutzscheibengummi vor 8 jahren auch getauscht habe, daher weiß ich das Jahr noch.
erst tip top grundieren, pinsel. Dann 2komponenten Original Lack, abkleben, spritzpistole, Abdeckband zum Spalt hin hochwölben, damit es so keinen Übergang ergibt. Dann Kartusche aus dem Fachhandel, Karosserie Dichtmasse grau.kann man wie Acryl ev. mit dem Finger glattstreichen. Hält bei mir seit 2000 ohne wieder zu rosten und ist flexibel.
gruss dieter
dieter hunnd

Re: Blechstöße,Welche Dichtmasse, wo ?

Beitragvon dieter hunnd » Samstag 29. März 2008, 18:09

hallo Blechstösse !
ich kann das heute nicht mehr erfahren, die Kartusche ist auch schon weg. kann Dir aber sagen wo ichs her habe -Wütschner Autoteile, die gibt es auch in anderen Städten. in Gladenbach haben die die Nr. 06462- 91011. rufst an und fragst. Die besorgen mir auch sonst jedes Teil . Bis die Lackunterschicht trocken ist dauert es ja sowieso noch bis nächste Woche. die haben auch eine service Nr. 01805 -9872 + 235240, mischen auch jeden Farbton.
gruss dieter
dieter hunnd

Re: Blechstöße,Welche Dichtmasse?

Beitragvon franko » Dienstag 1. April 2008, 06:05

Hallo Opimobil,

die Dichtmasse heißt Silkaflex und ist in 360 ml Kartuschen im Womo-Zubehörhandel erhältlich. Kostet je nach Anbieter zwischen 7,- und 10,- Euro. es ist eine Dauerelastische Dichtmasse, die überlackierbar ist.

Gruss Dieter
franko

Zurück zu LT-Forum