reifendimension

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

reifendimension

Beitragvon [Toni T] » Mittwoch 26. März 2008, 12:15

hallo,

ich habe gerade ein gutes angebot für einen hankook reifen gesehen. nun zu meiner frage. darf ich auf den lt28 sven hedin überhaupt die dimension 195/70 R15C raufstecken? ich bin bezüglich reifen etwas ratlos, um nicht zu sagen ein absoluter grünschnabel :mrgreen:
[Toni T]

Re: reifendimension

Beitragvon Thorsten Vogel » Mittwoch 26. März 2008, 16:02

Hallo Toni,

das wird nicht klappen weil Du auf dem LT 14 Zoll Felgen hast... zumindest beim normalen geht dann nur 14 Zoll und soweit ich weiss maximal 205, ich habe auch schon gelesen das jemand 215 drauf hat aber eben nur in 14 Zoll. Der LT hat nun auch einen besonderen Lochkreis 5/160 den sonst nur noch der Ford Transit hat, ich habe auch schon mal zumindest auf einem Bild einen LT gesehen der Transit Felgen drauf hatte, die gibt es dann auch in 15 Zoll und per Einzelabnahme eventuell auch eingetragen... (aber ob Du da dann noch was sparst) ich habe auf meinem LT Transit Alufelgen mit 205er Reifen muss damit aber auch noch zum TÜV.... :TÜV

Bild

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Thorsten Vogel

Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Beitragvon [Toni T] » Mittwoch 26. März 2008, 18:25

...ok, das leuchtet ein! komischerweise würde ich für den 195 R15C nur 64,00 bezahlen... bei meiner dimension 195 R14C kostet er 88,-
eigenartig finde ich das :NASE:
[Toni T]

Beitragvon Ekki » Donnerstag 27. März 2008, 06:38

Hallo,

die Hankook würde ich nicht nehmen, ich habe Ganzjahresreifen von Goodyear drauf. Aber 195er sind gut.

Versuche es doch mal bei http://www.reifensuche.com

da eingeben: 195 / 0 / 14 Reifenart und Transporter

Der Preis ist um einiges besser als Deiner und die liefern auch kostenfrei, glaub ab 2 Stück.
Mit dem Preis gehst Du dann zu Deinem Reifenhändler und fragst, ob Du die Reifen bei denen auch für diesen Preis bekommst, oder kaufst halt im Inet.
Bei mir hat es geholfen ...

Gruß aus Bärlin ... Ekki
Gruß aus Bärlin ... Ekki
Ekki

Beitragvon [Toni T] » Mittwoch 2. April 2008, 11:53

Danke für den Tipp! Hat sich ausgezahlt! Ich habe jetzt das Stück um € 76,- (mit Montage usw...) bekommen, das hab ich durchaus als fair empfunden....

Ach ja, Ganzjahresreifen sind wohl doch nichts für mich, und ich habe diesbezüglich wirklich lange überlegt!

Danke nach Berlin!!
[Toni T]

Zurück zu LT-Forum