Hallo Tom,
meine Werkstattrechnung kann sich auch sehen lassen. Den gesamten Umbau von Blech und Plastik hätte ich nie geschafft. Ich beschränke mich auf den Womoausbau und das Aus- und Einbauen der Achen und des Verteilergetriebes.
Bin gerade dabei die neuen Verkleidungsteile zu erstellen. Rundung trifft Rundung... Echt zäh. Da sitze ich schonmal 5h an den Verkleidungsteilen der hinteren rechten Ecke. Wenn ich mal wieder bei Hornbach neue MDF Platten hole,
der Mitarbeiter an der Säge schon. Zum Glück ist das nur einen knappen Kilometer weg.
Ich habe in den letzten Tage ein bisschen was ins Fahrzeug bekommen, die Verkleidungsteile im Dach, die drei Dachluken, Hochschrank und Hängeschrank auf der Fahrerseite sind drin. Standheizung auch. Langsam verstehe ich, wie Westfalia den Einbau mal reinbekommen hat und warum das Loch für den Ablauf der Nasszelle so riesig war und von Außen mit einem Blech wieder verkleinert wurde. Ich habe bei der Montage die Nasszelle am Fensterausschnitt ausgerichtet und dann festgeschraubt. Im Nachgang dann den Boden gemacht und nach Fertigstellung des Bodens die Schränke montiert. Leider habe ich die Nasszelle leicht im Uhrzeigersinn verdreht montiert, was nun zu einem nicht optimal passenden Übergang zwischen Hochschrank und Hängeschrank geführt hat. Meine Empfehlung für das nächste mal wäre:
Zunächst die Nasszelle an die richtige Stelle stellen, dann den Hochschrank dranschrauben und danach den Hängeschrank. Wenn dann die Fronten fluchten, Nasszelle Festschrauben und
DANN erst den Boden verlegen. Nacher ist man immer schlauer...
Im Zuge der neuen Verkleidungen habe ich braunen Kantenschutz und braune Bise gefunden. Die Fa. Freizeitwelt.de führt auf ihrer Katalogseite 350 (2022) noch ein paar braune Leisten.
- 017.JPG (162.52 KiB) 60829-mal betrachtet
Anbei noch ein Bild mit dem aktuellen Stand. Der Korkboden ist drin. Hängeschrank über der Küche und hintere Sitzbank waren schon drin, mussten aber wieder raus.
Grüße Hanno