- 20210919_184322_k.jpg (62.56 KiB) 6527-mal betrachtet
Moin,
wir haben vor 11 Jahren einen LT28 Westfalia für 9200 € gekauft. In den späten 80igern bin in oft mit LT's, die damals als Baustellenfahrzeug für ne Sanitärfirma im Einsatz waren, unterwegs gewesen, dass hat mich letztlich aus sentimentalen Gründen zu eben diesem bewegt.
Mittlerweile hat unser "Heinzle" ein H-Kennzeichen und der Prüfer meinte, dass der noch sehr gut sei. Also überlege ich aus versicherungsgründen mal ein Wertgutachten erstellen zu lassen.
Auf einem bekannten Internet-Gebrauchtwagen-Portal sind Preisevorstellungen, zu denen ich gerne mal Eure Meinung hören würde.
Unser LT ist EZ 1990, hat originale und nachweisbare 105.000km gelaufen und ist im Originalzustand ungeschweißt. Ist kein einziges Mal im Winter bewegt worden und stand immer im Trockenen, jedes Jahr bewegt und in VW Werkstatt nach Vorgaben gewartet worden (mittlerweile haben wir sogar eine gefunden, die alles wirklich gut macht).
Es funktioniert alles, ich hänge mal Bilder von diesem Jahr an wenn ich das hinkriege.
Nun die Frage..... wenn ich unseren Heinzle mit Angeboten vergleiche, würde ich deutlich über 20.000 landen. Ist das etwas, was im Wertgutachten rauskommen sollte?
Geht mir nur um die Versicherung, da er mit 5 anderen in einer Halle steht. Zu verkaufen ist er nicht.
In jedem Fall vielen Dank für Eure Meinung und viele Grüße vom Bodensee.
Gunnar