Hallo LT-Freunde,
ich bin der Till aus Karlsruhe und ich bin auf der Suche nach einem LT mit Camper-Aufbau. Falls oder besser sobald ich mich stolzer Besitzer schimpfen darf, werde ich mich natürlich ausführlich vorstellen.
Dass es aktuell nicht die beste/günstigste Zeit ist, um ein WoMo zu kaufen, ist mir bewusst. Dass ich die Preise von vor 1-2 Jahren nicht mehr erwarten kann leider auch. Ich wollte das Thema auch erst nach diesem Boom angehen, aus persönlichen Gründen muss ich das allerdings jetzt diesen Winter schon (kann es aber auch kaum abwarten :D)
Ich war letzten Samstag diesen hier anschauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-220-8994
Leider konnte ich nicht so intensiv wie erhofft schauen, da der Händler Samstags 2h früher schließt als angegeben. Wobei sie mir allgemein wenig Beachtung und Information geschenkt hatten.
Zu dem LT 50 - Eura Mobil:
- die Außenhaut ist auf der einen Seite meine ich plan geschliffen. Hier ist noch an manchen Stellen leicht das Hammerschlag-Muster erkennbar. In wie weit das gut/schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Lackieren möchte ich ihn eines Tages sowieso frisch.
- die Abdichtungen sind teilweise mehr schlecht als recht gemacht worden. Ob bzw. wie weit Feuchtigkeit hier eingedrungen ist kann ich nicht einsehen. An den Schrauben in der Falz außen an der Kabine, welche direkt hinter dem Fahrerhaus liegen, konnte ich erkennen, dass hier Feuchtigkeit eingedrungen ist/war. Bei den Fenstern im Alkoven ist ebenfalls ein Rand im Innenraum. Scheint aber älter zu sein... Ansonsten konnte ich keine Feuchtigkeit im Innenraum feststellen. Auch ein modriger Geruch ist mir nicht aufgefallen. Auf dem Dach sah es IMHO ganz okay aus.
- Die Inneneinrichtung ist noch ganz gut in Schuss. Hier werde ich aber auch mit der Zeit alles auf neusten Stand bringen und nach meinen Wünschen optimieren. Allerdings werde ich da erstmal nicht dazu kommen.
- Der Lack Außen vom Fahrerhaus ist noch ganz gut in Schuss. Kleinere Stellen in paar Nähten, sollte aber ohne Schweißen gemacht werden können. Auch bei Windschutzscheibe, Einstiege und Radkasten sah es gut aus.
- Motor sprang ohne Probleme an und lief ruhig, ich habe allerdings nicht vorher geschaut ob er bereits warm war.. Nach einer Probefahrt konnte ich wegen der fehlende Zeit natürlich auch nicht mehr fragen.
- Motor bzw. am Getriebe kurz vor der Kardanwelle ist es Ölfeucht. Woher das Öl kommt und wieviel aufwand hier kalkuliert werden sollte kann ich leider nicht beurteilen.
- Wann der Zahnriemen, WP und Umlenkrolle das letzte mal getauscht wurde, weis ich leider auch nicht. Ich schätze aber dass ich den Wechsel mit einkalkulieren muss.
- Bei Fahrwerk bin ich leider nicht so tief in der Materie, als dass ich hier eine gute Einschätzung abgeben kann.
- Grundsubstanz der Träger etc. scheint mir ganz gut zu sein.
Ich habe von ein paar Problemstellen Fotos gemacht. Wenn ich die hier einstellen soll, mache ich das natürlich gerne.
Was haltet ihr von dem? Könnt ihr aus den Eckdaten überhaupt schon was raushören? Ist der Preis selbst mit dem aktuellen Covid-Aufschlag zu rechtfertigen?
Ich freue mich riesig auf eure Meinungen und Gedankengänge!
Falls jemand aus der Ecke Sindelfingen/Stuttgart kommt und mit mir den Guten mal anschauen möchte oder das evtl. bereits gemacht hat, wäre das natürlich überaus schnieke.
Und wenn jemand einen kennnt, der einen kenn, ... der gerade für seinen LT mit Camper-Aufbau ein neues Zuhause sucht, darf der sich natürlich gerne bei mir melden ;)
Ansonsten noch beste Grüße von mir an die LT-Community hier und euch allen noch einen netten Abend
Grüßle Till