Hallo LT Freunde,
Ich habe einen LT 40 4x4 welcher zum Camper umgebaut ist.
Leider treten bei ca. 80km/h Vibrationen im Auto auf. Es ist so ein brummen welches mal stärker und mal schwächer ist. Es klingt als würde sich was aufschaukeln.
Mir ist schon aufgefallen, wenn man um die Kurve fährt wird es manchmal schwächer und nach der nächsten Kurve wieder stärker.
Nur hatte ich als erstes die Kardanwellen im Verdacht. Denn das Vibrieren klingt er höher frequent.
Ich habe die vordere Welle ausgebaut bin auf Probefahrt gegangen und alles war ruhig. Also habe ich diese und zur Sicherheit auch noch die hintere zum örtlichen Kardanwellenspezialisten gebracht und überholen lassen. Dort wurden dann alle Kreuzgelenke getauscht da bei allen eine gewisse Raststellung merkbar war und beide Wellen frisch gewuchtet.
Guter dinge habe ich die Wellen gestern wieder eingebaut. Leider musste ich dann bei der Probefahrt feststellen das die Vibrationen immer noch da sind. Etwas schwächer aber für meinen Geschmack noch zu stark.
Nun bin ich etwas ratlos...könnte es noch an der kleinen Welle liegen zwischen Verteilergetriebe und 5H getriebe?
Falls jemand dort Erfahrungen hat oder ein Idee hat woran es noch liegen könnte wäre ich über einen Tipp sehr dankbar. Gerne auch telefonisch
Vielen Dank
und noch ein schönes Wochenende
Joshua