Ich habe jetzt stunden damit verbracht das Leck vom pierburg 1b1 vergaser zu finden, bzw den dicht zu bekommen.
Es roch immer mal wieder nach Benzin, nach dem abstellen. Aber ich fand nirgends ein Leck oder frischen Benzin. Klar, nach der fährt ist es zu heiss im motorraum und das Benzin verdampft. Man sah nur eingetrocknete Benzin, aber das kann ja überall herkommen. Dann mal nur mit kaltem Motor gesucht und es war feucht um den spritzulauf-Schlauch. Ok, gekürzt , aber immer noch feucht. Neues Schlauch verbaut, immer noch feucht. Ersatzdichtung vom vergaser Oberteil verbaut. Immer noch feucht und man sah nun, da alles vorher gesäubert wurde, das die Dichtung an der Stelle, schwimmerkammer, chokezug feucht ist. Also alles nochmal mit Dirko neu abgedichtet.
Und siehe da, es war nicht der spritschlauch oder die Dichtung, ich hab durch Zufall dann gesehen, Sprit kommt aus dem blinddeckel von der bohrung des spritkanals an den Schlauch Anschlüssen.
Na super. Stunden vertrödelt. Egal, Fehler gefunden
Wie bekomme ich das dicht? Gibt es ein Kleber der das kann? Müsste ja recht viskos sein, um in den Spalt zu gelangen. Irgendwie löten? Ist ja bestimmt aluguss, oder?