Hallo,
ich bin Torsten und neu hier. Eigentlich wollte ich keinen VW bin aber über diesen Lt 40 - 4x4 ehem. Feuerwehr gestolpert und fand den gut. Dann hab ich Sie mir, ohne das wirklich genauer zu recherchieren, vor 5 Wochen gekauft. Hinten leer geräumt und zur " Schrauberwerkstatt" um erst mal das nötigste ( Zahnriemen, Flüssigkeiten und Reifen) in Ordnung zu bringen und eine Deutsche Zulassung zu bekommen. Erstes Ziel- erst mal ein wenig zu fahren um zu entscheiden ob ich es weiter ausbaue.
Und da fing es an und wurde schwierig und so bin ich hier gelandet. Die Räder / Reifen bereiten Probleme bei der Abnahme und das Auto steht weiter in der Werkstatt.
Das Räder/ Reifen Problem scheint nicht neu zu sein, aber ich habe nicht das gefunden wonach ich gesucht habe. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Aktuell sind Sprengringfelgen mit 7,5 R16 Reifen drauf und am einfachsten wäre auf die Felgen neue Reifen - BFG 235 / 85 R16 zu machen - aber der Prüfer sieht da ein Problem. Meine Frage - hat Irgendwer das so eingetragen oder eine gute Alternative und würde mir zu Verfügung stellen ? Das wäre ganz toll vielen Dank !