Barney-Nord hat geschrieben:Moin Zusammen
U
Dazu kommt dann noch der Umstand, das es keinen geforderten 215er Reifen mit der entstehenden Traglast zu kaufen gibt, außer Winterreifen und selbst das wird nun schwierig, dazu weiter unten im Text mehr.
Kein Sommerreifen und schon gar kein Allwetterreifen, sondern ausschließlich Winterreifen !
Übrigens habe ich seit dieser Woche auch alle Teile für eine eventuelle Auflastung auf 3,5 Tonnen zuhause liegen und die letzten verfügbaren und benötigten Reifen hierfür, liegen schon seit ein paar Wochen bei meinem Reifenhändler. Da es eh die letzten verfügbaren (Winter)-Reifen (So die Aussage meines Reifendealers) mit der geforderten Traglast waren, welche es in diesem Lande noch zu kaufen gibt, hat sich das Projekt sowieso für alle anderen erledigt, da die Reifen nun nicht mehr lieferbar sind. Aus diesem Grunde hat mein Reifenhändler diese auch schon für mich gebunkert. Ob diese Aussage von meinem Reifendealer wirklich so stimmt, kann ich nicht wirklich beurteilen, also ist diese Angabe hier ohne Gewähr ! Aber warum soll er mich anlügen und die Reifen auf seine Kosten, ohne Vertrag mit mir, vorab bestellen, was er ja getan hat. Ich habe ihm gesagt, das ich die erst Wochen später abhole, habe sie allerdings über ein Firmenkonto vorbestellt, privat macht der Händler so etwas gar nicht.
Gruß Barney
Skoot hat geschrieben:Reifen gibts reichlich, Sommer und Winter in verschiedenen Preislagen: https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... L&weiter=0
Christian Anner hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum du dich so auf die Aussagen irgendeines Hansels an einer Theke bei einem Reifendantler festkrallst.
In der heutigen Zeit kann man schneller zu einem Ergebnis durch eigene Recherche im Internet kommen. Wenn unbedingt beim Reifendantler eingekauft werden muss, dann nimmt man den Ausdruck oder zumindest die Daten des Reifens mit und bestellt dann bei ihm. Hab ich bei den LT Reifen auch so gemacht.
LT-Micha hat geschrieben:Also mal so als Rückmeldung:
Telefonisch habe ich Jochen weiterhin nicht erriecht.
Aber dann habe ich ihm einen E-Mail geschickt.
Und dann hat er mich kurz danach angerufen.
Er hat sich dann am Tel. viel Zeit genommen und wir haben Vieles in Ruhe besprochen.
Leider müsste ich aber bis April auf einen Termin warten und dann braucht er den Wagen für ein paar Wochen bei sich.
Im schlimmsten Fall müsste dann auch sehr viel für die Auflastung erneuert bzw. getauscht werden. Das würde dann auch noch sehr ins Geld gehen.
Ich bin daher im Moment etwas verunsichert, ob bzw. wann ich das Projekt wirklich konkret angehen lassen werde.
Grüße,
Michael
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste