Hallo LT-Freunde,
ich heiße Maik und bin jetzt auch stolzer LT-Besitzer!
Bisher war ich immer mit meinem T2b unterwegs, nur dieses Jahr hats für den Urlaub nicht gereicht.
Da bin ich derzeit dran einen Subaru 2.5 Turbo samt Getriebe einzubauen.
Und so hab ich kurzentschlossen eine Woche vor dem Urlaub einen LT geschnappt.
Ich sah die Anzeige und hab ihn irgendwie in einer Kurzschlussreaktion spontan gekauft, bin mit
dem Flieger nach Hamburg geflogen, noch 100 km in die Lüneburger Heide gefahren, den LT bezahlt
und 800 km nach Hause gefahren. Dann in einer Woche den Schweller, die hintere Ecke und das Endblech geschweißt,
TÜV und Gasdruckprüfung gemacht, angemeldet und ein Tag später nach Korsika gefahren, die Fähre
war schon gebucht.
Der LT hat die Sinus-Ausstattung der Fa. AAC. Ist wirklich schön gemacht. Der LT soll eines der ersten Fahrzeuge sein wo die
gemacht haben. Baujahr 83, und Erstzulassung 86, erster Fahrzeughalter war die VW AG.
Und den DV-Motor mit 102 PS, läuft echt gut. Und hat schon 280 tkm runter, braucht aber fast kein Öl.
Von der Karosserie her ist er eher so naja, aber machbar. Einzig was mich nervt ist die an manchen Stellen durchgerostete
Regenrinne. Da sollte wohl mal das Dach runter.
Auf Korsika hatte ich dann gleich eine Reifenpanne, und drehte dabei drei der Stehbolzen ab, ist wohl ein Klassiker, oder?
Ich versuchte es in einer VW-Werkstatt, aber die konnten mir nicht helfen, nicht mehr lieferbar, und sowas von
unmotiviert, ich bin doch schon sehr entäuscht. Egal, die Teile online bestellt und auf den Campingplatz liefern lassen,
und dort die Bolzen selber gewechselt.
Als nächstes stellte sich noch die Beschaffung der Reifen als Problem heraus. Ich versuchte es bei 10 verschiedenen
Händlern, nur konnten die die Größe nicht bestellen. Einer schaffte es dann doch, und die waren in 3 Tagen da.
Soweit mal, Grüße, Maik