Anfang oder Ende der Arbeit?!

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Anfang oder Ende der Arbeit?!

Beitragvon derhannes » Freitag 7. Juni 2019, 11:22

Hallo Freunde,
vor knapp zwei Jahren habe ich mich brav im Forum vorgestellt (viewtopic.php?f=12&t=18075) und da war ich ja auch schon mittendrin im LT-Schlamassel... Leider ist schraubtechnisch seit dem nicht superviel passiert. Es gab nur neuen TÜV und davon motiviert (scheißdraufundfahreinfachlosmäßig) eine Ausfahrt nach Portugal (8.000km am Stück ohne das kleinste Problemchen).
Mittlerweile steht Willi in Landshut und ich hab mir endlich mal die Zeit genommen und das Innenleben rausgebaut. Naja...hab ja einiges vermutet aber das dann so zu sehen...

IMG_E3183.jpg
IMG_E3183.jpg (461.26 KiB) 41274-mal betrachtet


IMG_E3186.jpg
IMG_E3186.jpg (487.24 KiB) 41274-mal betrachtet


IMG_E3187.jpg
IMG_E3187.jpg (265.11 KiB) 41274-mal betrachtet


IMG_E3188.jpg
IMG_E3188.jpg (258.81 KiB) 41274-mal betrachtet


IMG_E3190.jpg
IMG_E3190.jpg (181.87 KiB) 41274-mal betrachtet


IMG_E3191.jpg
IMG_E3191.jpg (279.84 KiB) 41274-mal betrachtet


IMG_E3192.jpg
IMG_E3192.jpg (460.17 KiB) 41274-mal betrachtet


IMG_E3193.jpg
IMG_E3193.jpg (300.4 KiB) 41274-mal betrachtet


IMG_E3194.jpg
IMG_E3194.jpg (354.8 KiB) 41274-mal betrachtet


IMG_E3195.jpg
IMG_E3195.jpg (453.31 KiB) 41274-mal betrachtet


So. Wie jetzt weitermachen? Kann man einen kompletten Boden austauschen?! MAcht es Sinn weiterzumchen? Soll erstmal der ganze Bauschaum raus? KAnn ich mir das sparen? Fällt dann das Dach ab? Wie geht man am besten vor?

Freue mich über jede Art von Aufmunterung, Tipps, realistischer Einschätzung, Erfahrung...Feedback.

Vielen Dank!
euer hannes
Zuletzt geändert von derhannes am Donnerstag 25. März 2021, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
derhannes
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:34
Wohnort: Berlin // Leipzig
Fahrzeug: 82er LT31 WoMo CP 75PS

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon derhannes » Freitag 7. Juni 2019, 11:24

Noch ein pr Details...als wär's nicht schon genug:)

IMG_E3196.jpg
IMG_E3196.jpg (491.83 KiB) 41272-mal betrachtet


IMG_E3198.jpg
IMG_E3198.jpg (361.01 KiB) 41272-mal betrachtet


IMG_E3199.jpg
IMG_E3199.jpg (364.65 KiB) 41272-mal betrachtet


IMG_E3200.jpg
IMG_E3200.jpg (361.79 KiB) 41272-mal betrachtet
Benutzeravatar
derhannes
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:34
Wohnort: Berlin // Leipzig
Fahrzeug: 82er LT31 WoMo CP 75PS

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon tiemo » Freitag 7. Juni 2019, 14:08

Hallo Hannes!

Man kann alles machen, wenn man will. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Wenn du an dem Bus dranbleiben willst:

- Der Bauschaum muss komplett raus, in ihm steckt die Feuchtigkeit. Außerdem sollte da kein neuer rein.

- Die Feuchtigkeit ist offensichtlich (schwarze Stellen) am Dach-Schiebefenster eingedrungen, Ursache vermutlich zugesiffte Ablauföffnungen unten im Fensterrahmen, und im Bereich des Kamins, Ursache vermutlich unsachgemäß eingebaut, Dichtungen defekt.
Dann ist das Ganze mal mit Bauschaum ausgefüllt worden, was ziemlich blöd ist, weil das Zeugs klebt wie verrückt und dazu neigt, sich vollzusaugen. Das musst du jetzt "bergmännisch" in deiner "Tropfsteinhöhle" abbauen. Mit hoffentlich wenigen Überraschungen dahinter. Mit einem relativ schmalen Spachtel, an den Ecken etwas gerundet, kann man den Schaum abschälen.
Das GFK-Dach ist normalerweise mit Sikaflex verklebt, es hat meist einen Rand, der in der Regenrinne unter der Schicht Sikaflex liegt, daher wird es nicht verloren gehen, wenn du den Schaum entfernst.

- Die weich gewordenen Teile der Verlattung müssen raus. Schimmliges Holz hat keine Festigkeit mehr und sorgt auch nicht für eine gesunde Urlaubsatmosphäre.

- Dann sind erst mal Blech- und Schweißarbeiten angesagt. Für den LT gibt es meines (unvollständigen) Wissens die Bodenbleche nicht mehr. Aber für populärere Plattformen. Ich hab schon von Leuten gehört, die Bleche für den T1 genommen haben.
Auf den Fotos sieht man viele kleine Löcher, es ist die Frage, wie angegriffen das Blech dazwischen ist. Wenn die Fehlstellen nur punktuell sind und dazwischen noch ausreichend Substanz, könnte es sinnvoll sein, überall selbst angefertigte oder aus einem Schlacht-LT herausgeschnittene Flicken einzusetzen.
Die Löcher längs der Radkästen sind beim LT "normal" und können repariert werden, siehe WIKI unter:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:bodenblech_laengstraeger.
Obs das bringt, hängt vor allem vom Zustand der Technik und der Karosserie unter dem Boden ab, also die Längs- und Querträger sollten noch gut sein, auch der Bereich um die Frontscheibe, sonst suchst du dir besser eine andere Karosserie, an der es weniger zu tun gibt. Eine im Neuzustand wirst du bei einem Fahrzeug, das vor 23 Jahren ausgelaufen ist, nicht finden, und falls doch, nicht bezahlen wollen.
Dein Namensvetter hier im Forum macht das alles ganz akkurat und genau, sein Projekt heißt "Mein LT, Projekt 2010" und ist immer noch nicht fertig...
Schau dir den Thread hier mal an (plane einen Abend mit Horrorbildern dafür ein, aber auch mit versöhnenden "Danach"-Bildern), es dauert unter anderem auch deswegen schon so lange, weil der Hannes alles super fotografiert und hier eingestellt hat.

Mein LT war zum Glück nicht so weit "runter" als er mich bekam, aber die Durchrostungen an den Radkästen hatte ich auch, außerdem auch, erst mal lange Zeit unbemerkt, ebenfalls Wassereinbruch an den Dachluken und daher auch hinter den Verkleidungen verschimmeltes Holz. Bei mir war die Ursache, dass der Vorbesitzer die Dachluken mit langen Spaxschrauben von außen nach innen verschraubt hatte. Diese Schrauben waren weggerostet und durch die Bohrlöcher kam das Wasser dann rein. Aber da war auch erst mal gründlich Entkernen angesagt.
Das verwendete Kiefernholz ist zum Glück nicht teuer und leicht zu verarbeiten.

Dafür ist jetzt die ideale Jahreszeit, wenn man keine Halle hat: Es ist warm draußen und lange hell nach Feierabend...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon derhannes » Sonntag 9. Juni 2019, 18:02

Lieber Tiemo,
vielen Dank für die Ausführliche Antwort! Alles in allem bin ich wieder ein wenig optimistischer. Das liegt v.a. auch daran, dass es sich wohl nicht um Bauschaum sondern um Isolierschaum handelt, der kein Wasser zieht (würde sonst nach 30 Jahren vielleicht auch noch schlimmer aussehen?!). Werden den Schaum zumindest an den Wänden wohl trotzdem "abbauen" und vielleicht im Dach sogar erstmal drin lassen.
Wichtig sind erstmal die Blecharbeiten am Boden (und eventuell den Wänden).

Gibt es Empfehlungen für Werkstätten oder LTler, die Humor für solche Böden haben und mich bei den Schweisarbeiten unterstützen können? Regional bin ich recht flexibel (darf ja überall hin fahren;) aber der Großraum Landshut/München, Berlin oder Leipzig wären top!

Vielen Dank an die tolle Comunity!
hannes
Benutzeravatar
derhannes
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:34
Wohnort: Berlin // Leipzig
Fahrzeug: 82er LT31 WoMo CP 75PS

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon tiemo » Montag 10. Juni 2019, 20:43

Hallo Hannes!

Im Dach kannst du den Schaum vielleicht drin lassen, dort muss ja auch nicht geschweißt werden. Aber selbst dort würde ich ihn unterhalb der undichten Stellen und rund um den Dachkamin entfernen, damit man dort was machen kann. Auch dort, wo Hölzer ausgetauscht werden müssen.

Bei den Seitenteilen kann man an den entsprechenden Spuren auch sehen, dass die Rostbrühe teilweise aus dem Schaum herausgelaufen kam. Dort muss er auf jeden Fall weg, damit man das Blech dahinter inspizieren und reparieren kann.

Überall, wo geschweißt werden soll, muss er weg. Überall, wo von innen Nähte versiegelt werden müssen, muss er weg. Also eigentlich muss er ganz weg...

Das ist auch ein ganz wichtiger Punkt, den viele LT-Anfänger nicht beachten: Der Rost an den Falzen kommt von innen. Es nützt garnichts, ihn außen abzuschleifen und den Lack neu aufzubauen. Das, was man von außen sieht, sind Poren, die von innen quer durch das Metall gerostet sind, also punktuelle Durchrostungen, und sich nun unter dem Außenlack ausbreiten. Da Rost das ca. 35-fache Volumen der vorher vorhandenen Eisenladung besitzt, sprengt er alles weg und drückt es auseinander. Das muss von "hinten", also innen gestoppt werden, damit die Lackierarbeiten außen haltbar sind. Löcher müssen geschweißt werden. Oft werden die Löcher erst sichtbar, wenn man mit Flex und Zopfbürste den Rost richtig beseitigt, denn der schwarze Rost ist auch noch recht haltbar.

Empfehlungen für Werkstätten kann ich dir leider nicht geben, kenne keine. Allerdings kommen bei den Arbeiten doch eine Menge Stunden zusammen, und wenn man das einfach machen lassen will, wird es ziemlich ins Geld gehen. Ein gangbarer Weg könnte sein, alles so gut wie möglich vorzubereiten, Bleche zu besorgen und dann einen Karosseriebetrieb die reinen Schweißarbeiten erledigen zu lassen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon Barney-Nord » Dienstag 11. Juni 2019, 21:10

Moin Zusammen , Moin Hannes

Erstmal vorab, Tiemo hat sich ja nun ausführlich dazu geäußert.

Ich mache es kurz und bündig.

Ich kenne deine Ansprüche nicht, aber das ist ein Großprojekt, welches sich finanziell kaum lohnen dürfte.

Mich erninnert das alles eher an "Hannes sein 2010 Projekt"

Dieser hat aber eine Menge Ahnung von der Materie und vor allem eine Halle und alles an Werkzeug !

Ich weiß das ich mich damit bestimmt nicht beliebt mache bei dir, aber darum geht es ja nicht.

Mein Rat an dich.... Kaufe dir einen anderen LT, wenn es ein LT sein soll, aber deinen wieder in einen guten Zustand zu bringen , wird dich ein Vermögen kosten. Das lohnt sich nicht und über die Technik haben wir noch garnicht geschrieben.

Motor, Zahnriemen, Einspritzpumpe, Einspritzdüsen, Zylinderkopfdichtung, Kompression, vielleicht gebrochene Kolbenringe, Lagerschalen, Getriebe, Kupplung, Bremsen, Bremskraftregler, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsleitungen, Rost unterm LT, tragende Teile usw und sofort.

Ganz ehrlich.... Ich würde da keinen Cent mehr reinstecken, wenn ich nicht die Möglichkeiten hätte, wie dein Namensvetter , Projekt 2010

Ich weiß, die Wahrheit tut oft weh.

Sorry für meine ehrlichen Worte !

Gruß Barney
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon derhannes » Dienstag 18. Juni 2019, 15:19

Hallo zusammen,
vielen Dank für die ausführlichen und ehrlichen Worte. Genau das wollte ich doch hören.
Ich denke auch, das ich mit Willi mal in eine Werkstatt fahren und die tragenden Teile etc. anschauen lassen muss. Von unten gab es beim Tüv jedenfalls bisher kein Problem...und einige meinten, dass er für einen LT noch gut aussieht.
Mein Anspruch ist auch nicht, einen museumsreifen LT zu fahren...soll schon eher benutzt als bewundert werden. Allerdings möchte ich die nötigen Arbeiten natürlich auch möglichst ordentlich mchen, wenn er einmal nackig ist. Was unbedingt notwendig und was Zusatz ist, versuche ich ja gerade herauszufinden:)
Mir ist bewusst, dass es in ein paar Wochen auch feststehen, kann, dass es keinen Sinn mehr macht da mehr Arbeit und Geld hineinzustecken...So oder so habe ich dann auf jeden Fall viel gelernt und erlebt!

Vielen DAnk an Euch und das Forum für die Unterstützung und Begleitung!

Gruß,
euer hannes
Benutzeravatar
derhannes
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:34
Wohnort: Berlin // Leipzig
Fahrzeug: 82er LT31 WoMo CP 75PS

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon derhannes » Freitag 17. Juli 2020, 11:27

Hallo liebe Freunde,

ein Jahr ist vergangen und was ist passiert?
Die berufliche Zwangspause hat wirklich dazu geführt, das Projekt ein wenig ernsthafter voranzutreiben und mittlerweile schaue ich ungläubig auf all das was da passiert...
Der alte Bauschaum und Bode ist komplett raus und auch die erste Seitenwand wurde schon ausgebaut. Aus dem Spenderfahrzeug wurde der Boden und gestern nun auch die komplette linke Seitenwand ausgebaut...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Vielen Dank für eure Unterstützung und Anregungen!

Liebe Grüße,
Hannes
Dateianhänge
ohneschaum.jpg
ohneschaum.jpg (499.65 KiB) 38876-mal betrachtet
Benutzeravatar
derhannes
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:34
Wohnort: Berlin // Leipzig
Fahrzeug: 82er LT31 WoMo CP 75PS

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon derhannes » Freitag 17. Juli 2020, 11:38

Hier noch ein paar Bildchen vom Status Quo:)
Dateianhänge
LT_web004.jpg
LT_web004.jpg (463.06 KiB) 38875-mal betrachtet
LT_web003.jpg
LT_web003.jpg (407.49 KiB) 38875-mal betrachtet
LT_web002.jpg
LT_web002.jpg (481.72 KiB) 38875-mal betrachtet
LT_web001.jpg
LT_web001.jpg (492.56 KiB) 38875-mal betrachtet
Benutzeravatar
derhannes
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:34
Wohnort: Berlin // Leipzig
Fahrzeug: 82er LT31 WoMo CP 75PS

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon Martin aus Pirna » Freitag 17. Juli 2020, 15:02

Jesus, Maria und die 7 Geißlein....

Da hast du ja was vor. Hut ab und viel Glück dabei. Man muss schon reichlich verrückt sein, wenn man so einen Rosthaufen kurieren will. Die Idee, die komplette Seitenwand einzubauen, ist gut. Spart eine Menge Arbeit. Der Boden war ja auch nur noch fragmentarisch erhalten. Ich hab schon einiges an Rostkarren gesehen und vor allem auch - geklempnert, aber deiner schlägt jeden Rekord. Dass der Erbauer kein bisschen schaumgebremst war, hat die Kiste erst richtig zum Blühen gebracht :shock:

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dieser Totalsanierung!

Gruß aus dem Tal
Martin

Meine Baustellen
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon derhannes » Montag 20. Juli 2020, 18:45

Hallo Martin,
danke für deine freundliche Antwort und die Bestätigung, dass es weniger Arbeit ist, die komplette Seite zu tauschen. Bin sehr gespannt, wann Willi wieder auf der Straße ist. Als nächstes wird erstmal die Regenrinne angeschaut...

Allzeit gute Fahrt und Grüße nach Pirna!
Hannes
Benutzeravatar
derhannes
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:34
Wohnort: Berlin // Leipzig
Fahrzeug: 82er LT31 WoMo CP 75PS

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon derhannes » Sonntag 7. März 2021, 23:13

Nach einem guten viertel Jahr Projektpause geht es weiter und es wurde nun langsam Zeit, die erste Seite mal probezuhängen:
Dateianhänge
seite03-2.jpg
seite03-2.jpg (379.44 KiB) 36299-mal betrachtet
seite01-3.jpg
seite01-3.jpg (465.82 KiB) 36299-mal betrachtet
seite02-2.jpg
seite02-2.jpg (479.39 KiB) 36299-mal betrachtet
Benutzeravatar
derhannes
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:34
Wohnort: Berlin // Leipzig
Fahrzeug: 82er LT31 WoMo CP 75PS

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon tiemo » Montag 8. März 2021, 17:14

Wow, das nenne ich mal eine grundlegende Sanierung!
Viel Erfolg bei der Fertigstellung!
Und Danke für die tollen und beeindruckenden Bilder.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon Martin aus Pirna » Dienstag 9. März 2021, 18:18

Komisch, die Bilder kann ich nur auf dem Androidhandy sehen, auf dem Rechner nicht, weder auf Arbeit noch zu Hause.
Zu den Bildern sage ich mal einfach so lapidar "irre", was wohlwollend gemeint ist. :doppel_top: Das wird schon gut werden

Eine Idee fällt mir grad ein, weil ich das Theater vom Land Rover Defender kenne: Bau doch über dem Tank gleich eine Wartungsklappe in das Bodenblech ein. Dann kannst du bei Bedarf von oben an die Tankgeber/-Entnahmearmatur heran, ohne den Tank ausbauen zu müssen. Google mal nach "Wartungsklappe Dieselpumpe Defender" oder schau HIER.

Anerkennende Grüße aus dem Tal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon derhannes » Mittwoch 10. März 2021, 13:57

Hallo Tiemo, hallo Martin,

vielen Dank für euren Support. Ein wenig verrückt ist es schon aber es macht Spaß und ich habe einen gleichgesinnten Karosseriebauer mit ähnlichem Humor gefunden :grin:
Gerade wird der neue Radkasten gebaut und dann kommt noch ein wenig Rostschutz und Grundierung drauf bevor bevor die erste Seite eingeschweist wird...juhu!

Der Hinweis mit der Wartungsklappe ist gut. Das werde ich auf jedem Fall im Kopf behalten, wenn es nach der rechten Seitenwand endlich mal ans "Bodenverlegen" geht.

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!
hannes
Benutzeravatar
derhannes
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:34
Wohnort: Berlin // Leipzig
Fahrzeug: 82er LT31 WoMo CP 75PS

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon j.b.k » Donnerstag 11. März 2021, 19:23

tiemo hat geschrieben:
Dein Namensvetter hier im Forum macht das alles ganz akkurat und genau, sein Projekt heißt "Mein LT, Projekt 2010" und ist immer noch nicht fertig...
Schau dir den Thread hier mal an (plane einen Abend mit Horrorbildern dafür ein, aber auch mit versöhnenden "Danach"-Bildern), es dauert unter anderem auch deswegen schon so lange, weil der Hannes alles super fotografiert und hier eingestellt hat.

Gruß,
Tiemo

Danke SCHÖN :doppel_top: :lol:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon deltaprofi fix » Donnerstag 11. März 2021, 19:36

Hallo

Puuuuu, aber irgendwann ist man ja fertig, durchhalten, sehr fein.

Grüsse fix
https://www.derlandmesserbus.de/
deltaprofi fix
 
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 08:03

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon Strandmann » Montag 15. März 2021, 16:52

Wow,
und ich dachte, ich hätte mir 'ne Baustelle angelacht...

viewtopic.php?f=12&t=18952

Respekt! Aber es scheint ja vorwärts zu gehen, und wenn du noch dazu nen "verrückten" Schrauber hast, der dir zur Hand geht, geht so manches einfacher und schneller.
Meine Baustelle nähert sich nach fast drei Jahren so langsam dem Ende und ich hoffe, dann mal eine ausgiebige Ausfahrt machen zu können....
Du siehst also, es geht, wie auch Hannes' Doku zeigt..


Es leben die humorvollen Verrückten!

Grüße,
Stefan
Strandmann
 
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 6. April 2018, 14:00
Wohnort: Nordfreezeland
Fahrzeug: LT 4x4 Baustelle

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon derhannes » Mittwoch 17. März 2021, 16:03

Hey Stefan,
super, das macht doch Mut. Für einen 4x4 lohnt es dann auch noch doppelt. Mal sehen, wie weit ich mit meinem Saugdiesel ohne Sperre komme :grin:
Diese Woche wird die Seitenwand reingeschweißt...ab da geht's ja offiziell Berg auf und wird wieder zusammengebaut:)

Ist deiner schon wieder auf der Straße?!

Liebe Grüße an alle LT-Verrückten,
Hannes
Benutzeravatar
derhannes
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:34
Wohnort: Berlin // Leipzig
Fahrzeug: 82er LT31 WoMo CP 75PS

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?! (oder: I hate Bauschaum!)

Beitragvon Strandmann » Freitag 19. März 2021, 20:00

Ja, Mut braucht man... :grin:

Zeit leider auch, meiner geht jetzt so langsam auf die Zielgerade (hoffe ich), ich mach' morgen mal ein paar aktuelle Fotos. Mit viel Glück schaff' ich's im April zum TÜV :roll:
Du wirst dich wundern wo so'n Hecktriebler überall hinfährt, wenn er Gewicht auf der Achse hat... ;-)

Beste Grüße,

Stefan
Strandmann
 
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 6. April 2018, 14:00
Wohnort: Nordfreezeland
Fahrzeug: LT 4x4 Baustelle

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?!

Beitragvon Rebert » Samstag 3. April 2021, 14:47

Alter !
Größenwahnsinnig!
Wahnsinn!
Respekt !
Mach fertig !

Grüße aus Hamburg!
Rebert
Benutzeravatar
Rebert
 
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 01:10
Fahrzeug: LT 40 - 1995 - 4x4 - ACL 2.4 TD Wohnmobil

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?!

Beitragvon derhannes » Mittwoch 6. Juli 2022, 21:56

Hallo Hallo,
nach einem Jahr Pause, sind wir seit ca. 3 Monaten wieder am werkeln. Und was soll ich sagen? Es sieht langsam wieder wie ein Auto aus. Auf den letzten Metern komm ich hoffentlich bald mal dazu, ein paar Fotos mit euch zu teilen.
Vielen Dank für euren Input! Die Service-Klappe wurde beherzigt:)
Ahoi!
Hannes
Benutzeravatar
derhannes
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:34
Wohnort: Berlin // Leipzig
Fahrzeug: 82er LT31 WoMo CP 75PS

Re: Anfang oder Ende der Arbeit?!

Beitragvon derhannes » Dienstag 1. August 2023, 16:31

Hallo Freunde,

fast auf den Tag genau drei Jahre nachdem wir das Dach abgenommen haben, ist es nun wieder drauf gekommen. Sieht langsam wieder aus wie ein Auto...

Schönen Sommer euch allen!
Hannes
Dateianhänge
signal-2023-08-01-003002_002.jpeg
signal-2023-08-01-003002_002.jpeg (359.31 KiB) 21564-mal betrachtet
Benutzeravatar
derhannes
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:34
Wohnort: Berlin // Leipzig
Fahrzeug: 82er LT31 WoMo CP 75PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste