Startprobleme

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Startprobleme

Beitragvon Bloos » Mittwoch 22. Mai 2019, 09:30

Moin aus Hamburg,

mein LT 40 Diesel mit ACL Motor hat schon seit dem Kauf Startprobleme, sprich er orgelt sehr lange bis er startet, was natürlich die Batterie belastet. Grund ist offenbar, dass der Kraftstoff vom Motor zurückläuft.

Eine Erneuerung der Leckölleitungen und der Kraftstoffleitungen hat leider keine Veränderung gebracht.

Woran kann es noch liegen? Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Bloos
Bloos
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 08:01
Fahrzeug: LT40 4x4

Re: Startprobleme

Beitragvon Carola » Mittwoch 22. Mai 2019, 12:26

Hallo Bloos,

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es eine alte und daher vergammelte Dichtung an der Einspritzpumpe. Allerdings habe ich einen ACL-Motor im LT 28 (ohne 4x4) mit Turbo - von daher keine Ahnung inwieweit das übertragbar ist.
Drücke die Daumen, daß er bald richtig läuft.
Grüße,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Startprobleme

Beitragvon masmat21 » Mittwoch 22. Mai 2019, 12:53

Meist ist der Wellendichtring der Einspritzpumpe hinuber, darüber zieht sie Luft und lässt den Diesel wieder zurück laufen... Lass den wechseln wird nicht all zuviel kosten..
Falls das Wellenspiel der ESP zu groß ist lasse sie gleich überholen das kostet dann aber gleich Mal paar Mark...
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Startprobleme

Beitragvon Barney-Nord » Mittwoch 22. Mai 2019, 17:05

.
Zuletzt geändert von Barney-Nord am Samstag 30. November 2019, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Startprobleme

Beitragvon Barney-Nord » Samstag 25. Mai 2019, 18:23

.
Zuletzt geändert von Barney-Nord am Samstag 30. November 2019, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Startprobleme

Beitragvon Bloos » Freitag 31. Mai 2019, 08:36

Wer kennt eine Werkstatt in Hamburg/ Schleswig-Holstein die sich mit dem LT oder zumindest älteren VW auskennt und den Dichtring wechseln kann?
Bloos
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 08:01
Fahrzeug: LT40 4x4

Re: Startprobleme

Beitragvon Luftlandeapotheker » Freitag 31. Mai 2019, 08:42

Hallo Bloos!

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem LT35. Das Abdichten bzw. Überarbeiten der ESP half, jetzt fährt er wie neu. Frag mal beim Boschdienst in deiner Nähe, die sollten so etwas können.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Luftlandeapotheker
 
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 13:21
Wohnort: Haimhausen
Fahrzeug: Karmann Distance Wide Gold EZ 04/1996, ACL

Re: Startprobleme

Beitragvon Bloos » Freitag 31. Mai 2019, 08:50

Danke Matthias, dann besteht ja Hoffnung!
Bloos
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 08:01
Fahrzeug: LT40 4x4

Re: Startprobleme

Beitragvon Barney-Nord » Montag 3. Juni 2019, 00:35

.
Zuletzt geändert von Barney-Nord am Samstag 30. November 2019, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Startprobleme

Beitragvon Bloos » Freitag 7. Juni 2019, 10:30

Danke für die Antworten!

Der Dieselcenter am Höltigbaum klingt schon mal gut. Was meinst du mit Hamburg Reinfeld?
Mal sehen wann ich es schaffe das gute Stück zur Werkstatt zu bewegen... Ich werde berichten wie es ausgeht.
Bloos
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 08:01
Fahrzeug: LT40 4x4

Re: Startprobleme

Beitragvon T4cbiker » Samstag 8. Juni 2019, 02:09

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem vor Jahren ebenfalls, es waren die Leckleitungen die von Düse zu Düse gingen. Mal war die eine kaputt, dann eine andere. Ich konnte dann auch die Luft in dem durchsichtigen Schlauch sehen. Immer wenn mein LT nach hinten schräg stand ist der Kraftstoff in den Tank zurückgelaufen. Ich habe dann so einen Rückflussverhinderer in die Dieselrücklaufleitung eingebaut, seitdem war das Problem nie mehr aufgetreten. Die Dinger kosten auch nur wenige Euronen.

Gruß Rüdiger :drive
Benutzeravatar
T4cbiker
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 23:59
Fahrzeug: LT35, EZ 03/96, ACL 95PS, Distance Wide

Re: Startprobleme

Beitragvon Hannes aus dem Westerwald » Samstag 8. Juni 2019, 20:58

Hallo
Bei mir war es der WEDI hinten am Zahnriehmen. Dichtung für 9,60€ beim Dieselcenter Brunn in Bonn gekauft und hat 7 Jahre gehalten. Nun schwitzt die ESP leicht oben an der Unterdruckdose. Es wird nun langsam auf eine Komplettüberholung der ESP hinauslaufen, die ich auch im Dieselcenter machen lassen werde. wird wohl mit Aus und-Einbau 1300€ kosten.
Zuerst würde ich mal mit Bremsenreiniger alles trocken machen und wenn es hinten am Zahnriehmen an der ESP feucht ist, nur den WEDI machen, hat bei mir 7 Jahre gehalten. Komplettüberholung geht ja immer noch, aber wie schon jemand vorher schrieb, nicht von jedem Boschdienst, sondern von einem Bosch Dieselcenter. Die sind nicht billig, können aber was
Gruß Hannes
Hannes aus dem Westerwald
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 21. März 2016, 19:56
Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW 68KW BJ 91

Re: Startprobleme

Beitragvon Barney-Nord » Dienstag 11. Juni 2019, 20:50

.
Zuletzt geändert von Barney-Nord am Samstag 30. November 2019, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Startprobleme

Beitragvon Bloos » Mittwoch 10. Juli 2019, 20:59

Moin LT-Freunde

Habe den Patienten heute aus dem Bosch Dieselcenter Krankenhaus abgeholt.
War leider doch eine größere Operation...

Die Undichtigkeit lag wie erwartet an der Pumpe. Pumpe musste ausgebaut, komplett zerlegt, überholt und instandgesetzt werden. Ursache war der zu fest gespannte Zahnriemen. Dadurch war es dann auch nicht mit einem einfachen Austausch der Dichtungen getan. Hat dann fast zwei große Scheine gekostet :negativ:
Aber dafür startet und läuft der Motor jetzt wie am Schnürchen :grin:

Jetzt kann es endlich an den Innenausbau gehen :drive :drive

Grüße aus Hamburg
Bloos
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 08:01
Fahrzeug: LT40 4x4


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste