Servus!
Super, jetzt haben wir Aussagen mit denen wir etwas anfangen können!
Ich habe einen DV welcher einen anderen Behälter hat, deshalb kenne ich Deinen Behälter nicht. Durch den Behälter geht nur ein Teil des Kühlmittelstromes oder er ist überhaupt eine "Sackgasse" (genau wird das der Tiemo beantworten können?). Jedenfalls ist das logisch, daß das Kühlmittel im Behälter einige Grad kühler ist! Aus der Ferne würde ich behaupten, Du hast kein Temperaturproblem!
Beim ersten Kochtopftest hast Du vermutlich einen Ablesefehler gemacht!? Jetzt paßt es!
Ich kenne Deine Vorglühanlage nicht, der DV hat am hinteren Ende vom Zylinderkopf einen zweiten Sensor für die Vorglühung. Du kannst eine einfache Kabelbrücke zur Probe dort hin legen und den Sensor verwenden.
Die Sensoren werden vom Kühlmittel umspült, sollten aber trocken auch richtig anzeigen. Die Sensoren sind sehr robust und mit dem Föhn sicher nicht so leicht zu zerstören. Die Sensoren sind billig zu bekommen. Wenn Du mit dem Multimeter den Widerstand mißt, dann sollten beide Sensoren einen ähnlichen Wert liefern!
Da Dein Sensor aber offensichtlich plausible Werte bringt, würde ich ihn in Ruhe lassen!
Ich vermute Du hast bei Deinen Bemühungen durch das Bewegen der Kabel einen Kontakt "verbessert"? Das blaue Kabel welches am Sensor steckt ist vermutlich hart und der Kabelschuh hat nicht mehr einen verlässlichen Kontakt Richtung Kabel?
Ich würde noch einen neuen Kabelschuh aufpressen und mich dann auf das Behälterthema konzentrieren! Wie gesagt, im Normalbetrieb funktioniert das auch mit einem löchrigen Behälter, aber mit Urlaubsgepäck, in höherer Seehöhe (in 1300m Kocht Wasser bei 95°C) in der Stauung bei 30° im Schatten, sieht das anders aus! Das Schicksal schlägt immer im blödesten Moment zu!
Das Problem mit dem CP Behälter haben momentan andere im Forum auch, vielleicht findet man eine gemeinsame Lösung? Mach einen neuen Thread auf!
Grüße
Thomas