von Stefan Thesing » Montag 15. April 2019, 08:42
Dann probiere das mit dem Harz mal, ich persönlich hätte Angst das es reißt wenn man dann mal auf das Dach geht da es weniger nachgibt als das Dach selber.
Die Schwachstellen sind aber nicht unbedingt das Dach sondern eher die seitlichen Übergänge bzw. Fenster, Dachfenster oder die Blechübergänge. 1. Maßnahme bei mir war nach Erwerb die Dachlucken und Frontfenster neu einzusetzen da das Dekalin schon fast so gelöst hatte das kurz drauf Wasser eingedrungen wäre. Kostet nicht viel und man hat ein gutes Gefühl.
Ich überlege schon länger das Dachblech und die Leisten rundherum ordentlich zu erneuern, glaube das bringt mehr und erzeugt kein Mehrgewicht. Kosten sollten auch im Rahmen bleiben, Zeit wird nicht gerechnet.
Achtet aber auch mal auf das Gewicht, nicht das Ihr fertig seit und nicht mehr einsteigen könnt da es dann schon überladen ist. Schon mal auf einer Waage gewesen? Ich habe mich damals erschrocken und habe alles überflüssige ausgebaut oder einfach rausgelassen. Alu Gas war klar und einfach, aber auch noch viele andere Dinge wie z.B. den 2. Wassertank rausgeschmissen oder den 2. Abwassertank von der Dusche da wir im Womo nicht duschen usw. trotzdem ist das grenzwertig.
Wie das bei der Villa aussieht weiß ich nicht, denke aber das es bestimmt nicht besser sondern eher schlechter ist.
Trotzdem viel Spaß
Gruß Stefan