Moin Zusammen
Also ich hatte das Problem auch über Jahre hinweg und dann einfach mal einen neuen Tankdeckel gekauft.
Ich habe auch das Teil wo der Tankdeckel einrastet erneuet, sowie den "Einfüllstuzen" Dabei ist mir zwangsweise aufgefallen, das es verschiedene Ausführungen von diesen Teilen gibt, wo der Deckel einrastet.
Ergo, du musst genau den richtigen Tankdeckel für den passenden "Anschluss ?", keine Ahnung wie das Teil heisst besorgen.
Vielleicht kann das nochmal jemand näher beschreiben, das ist jetzt nur so aus meiner groben Erinnerung...
Aber mit neuem passendem Tankdeckel sollte das wieder dicht sein.
EDIT ... Also ich hab jetzt nochmal hier geguckt...
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... nk-vw-lt1/Das Teil Nr.4 heißt ganz einfach "Verschluss" und gibt es derzeit in drei verschiedenen Versionen zu erwerben.
Wie schon geschrieben, du braucht den passenden Tankdeckel für einen der drei "Verschlüssen"
Ich erinnere mich deswegen sofort daran, weil ich auch einmal den falschen Tankdeckel bestellt hatte, weil ich nicht wusste, das es verschiedene Ausführungen gibt.
Im anderen Forum lese ich eben, das du an dem Teil Nr.4 schon rumgebogen hast !? Vielleicht liegt da jetzt zusätzlich ein Fehler und schlimmstenfalls brauchst du halt einen neuen Tankdeckel und das passende Teil Nr.4
Vielleicht ist aber auch Teil Nr.2 Einfüllstutzen bei dir defekt, bzw. am oberen Rand undicht...
LG Barney