von Barney-Nord » Freitag 27. Juli 2018, 01:13
na das ist meine zweite oder eigentlich sogar erste Heimat (Mitglied / Dauerkarteninhaber beim FC) wo ich auch lange gelebt habe und immer noch regelmäßig unterwegs bin, bzw. mein Freundes- und Bekanntenkreis zuhause ist. Z.b von heute späten Abend bis Samstagmorgen. Aber auch mehrmals die Woche am Tage.
"Die Batterie Lampe im Display leuchtet"
Was mich halt wundert ist die leuchtende Batterielampe. Wäre die Batterie tot, ( Anlasser macht keinen mucks )würde die ja nicht leuchten, bzw. nur sehr schwach, es sei denn, du meinst das die Batterielampe leuchtet, wenn der Motor läuft.
Dann wäre es eindeutig das deine Lima keinen Strom liefert, weil dazu ist die rote Warnlampe ja da.
Also wenn deine Batterieleuchte ganz normal leuchtet,(Zündung ein) solange der Motor noch aus ist, glaube ich nicht an einen defekten Regler, sondern würde eher auf ein Massefehler im Zusammenhang mit dem Anlasser tippen. Vielleicht hängt der Magnetschalter am Anlasser auch fest und hat sich zufällig bei überbrücken gelöst und sprang deshalb an...
Das es wohl noch nicht mal Klack am Anlasser macht, wenn du den Schlüssel drehst obwohl du an der roten Batterieleuchte siehst, das du Spannung auf der Batterie hast, finde ich komisch. Für mich entweder Massefehler oder der Magnetschalter, auf Grund des fehlenden "Klack", wenn du den Motor starten möchtest.
Aber alles Spekulation, die Messung wird das richtige Ergebnis liefern. Sollte dein Motor laufen und in dem Moment um die 13,8V an den beiden Batteriepolen ( Oder am Pluspol und an einer blanken Stelle der Karosserie ) zu messen sein, ist dein Regler auf jeden Fall soweit ok.
Viel Erfolg Barney
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