Moin
Nach nun mehreren Telefonaten mit Markus aus dem Westerwald möchte ich das Thema hier auch öffentlich machen.
Mein Problem ist ein sich aufbauendes Schlagen im Lenkrad so heftig das man meint das Hochdach fällt bald ab,dieses Schlagen tritt immer von 65-75kmh laut Tacho auf und verschwindet danach wieder.
Nun erstmal die Vorgeschichte.
Ich habe den Förster letztes Jahr im Spätsommer gekauft zu dem Zeitpunkt hatte er alte Maxxis Trepador (das Profil geht bei diesen bis in die Flanke und der Reifen steht quasi gerade auf und hat mehr Auflagefläche) in 37x12,5x16zoll aufgebaut,von denen einer Luft verlor außerdem hatten die alle Berg und Tal Profil (Sägezahn).
Über Winter habe ich ihm dann neue Reifen,auch wieder von Maxxis,aufgebaut diese Reifen sind nun "normale" Reifen mit gerundeter Aufstandsfläche wieder in der Größe 37x12,5x16zoll Creepy Crawler.
Und dann fingen die Probleme mit dem geschlage an.
Nun habe ich alles ausprobiert:
1.Neue Spur und Lenkschubstange
2.Die Radlager geprüft neu gefettet und Spielfrei eingestellt
3.Die Achsschenkel oder Lenkbocklager alle ausgebaut neu gefettet und Spielfrei wieder eingebaut
4.Das Lenkgetriebe auf Nullstellung eingestellt und das Lenkspiel eingestellt (danach war es noch schlimmer) Defekt?
5.Die Spur laut dem Wert von Klaus vom Bodensee eingestellt
6.Freigängigkeit der Bremssättel geprüft
7.Wurden die Reifen von mir erst mit 260Gramm Wuchtsand und dann nochmal bis auf 500 Gramm aufgefüllt
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp was ich noch überprüfen kann,vor allem in Bezug auf das Lenkgetriebe denn ich bin der Meinung das dies der Auslöser für das Gewackel ist oder liege ich damit falsch?
Ich hoffe das ihr mir bei der Lösung helfen könnt
Viele Grüße Marvin und der wackelnde Förster