Hallo werte LT-Freunde,
Der Wasserhahn in der Küche funktioniert nicht mehr. Um die Ursache einzugrenzen hiermal eine kurze Beschreibung des Defekts bzw der Rahmenumstände:
1. Wenn der Wasserhahn (es geht um den Küchenwasserhahn) aufgedreht wird (egal. ob Warm- oder Kaltregler), kommt ERSTMAL kein Wasser.
2. Wenn man den Wasshahn allerdings LANG GENUG offen läßt (ca. 1/4 bis 1/2 Stunde) springt die Pumpe plötzlich an und Wasser beginnt zu laufen.
(Ist nur zufällig aufgefallen, weil wir mal vergessen haben den Regler auf Nullstellung zu drehen. Heute hab ichs nochmal probiert: gleiches Ergebnis: Nach ca. 15 bis 30 Minuten springt die Pumpe an. Das ganze ist bisher allerdings nur am Kaltregler getestet. Obs am Warmregler genauso ablaufen würde, weiß ich nicht. Ich werds nachher mal probieren)
sonstige Rahmenumstände:
- Florida TD BJ 91
- Wasserhahn Dusche funktioniert einwandfrei, Pumpe springt sofort an. An der Pumpe selbst kanns also wohl nicht liegen.
- Mikroschalter an der Spüle sind widerstandsmäßig geprüft und scheinen in Ordnung zu sein (Zumindest zeigt das Multimeter bei geöffnetem Hahn einen Messwert an. Wenn zugedreht gibts keinen Wert).
Das muss ja irgendein elektrisches Problem sein, oder?
Hat mir jemand einen Tip, wo da der Hund begraben liegen könnte?
Im Voraus schonmal Danke für jegliche Resonanz
Gruß Jan