Hallo Zusammen,
mein LT35 (2,4 Turbodiesel, ACL 95ps), Baujahr 1993, verliert Öl, nachdem ich jetzt den Unterbodenschutz abgeschraubt habe alles mit Bremsenreiniger gereinigt hatte und 400-500m eine Kurze Runde am Feldweg gefahren bin, sehe ich schon klarer von wo das Öl (pro Sekunde 2-3 tropfen) herkommt. Allerdings kenn ich mich mit den Bauteilen nicht so aus, wie diese heißen. Deswegen ein paar Bilder im Anhang.
- einmal den ganzen motorraum von oben
- sehr geringer oelverlust 3 an einer schraube der kupplungsglocke
- massiver oelverlust 2 hinter der kupplungsglocke am motor, denke an den schrauben unten, evt. die dichtung (ist das der kasten für die nockenwelle ?)
- oelverlust 2 nochmal von oben, da ist auch ne kleine pfütze kann aber auch eine verwirbelung von dem vorherig genannten sein
wenn ihr mir da bei den Bauteilen helfen könntet, bzw jemand ein gutes Motorüberblick-Bild mit erklärung hat wäre mir schonmal geholfen.
Falls das die DIchtungen sind, muss man vermutlich den Motor komplett ausbauen für den markierten Oelverlust2 ?
Die Ölwanne selbst sieht relativ dicht aus, die Schraube ist trocken, der hauptteil des Öles kommt wirklich von der markierten Stelle Nr 2.
Danke schonmal für eure Antworten und Infos ;)
Grüße aus Nürnberg
Georg