Manuel84 hat geschrieben:Hast du seit du ihn gekauft hast schonmal vollgetankt?
Tiemo meinte ja evtl. noch Sommerdiesel im Tank, aber du hast ja geschrieben das du schon 400-500 km gefahren bist und daher hast ja bestimmt schonmal
wieder voll gemacht, oder?
Das wiederum würde ja heissen du hast grösstenteils Winterdiesel und auch wieder "frischen" Diesel im Gepäck![]()
Deshalb ist es schon verwunderlich das die Probleme erst jetzt nach 500 km auftreten.
Oder hat der "alte" Diesel alles vollgesifft und die Probleme kommen daher erst jetzt?
PaDDy hat geschrieben:Weißt du wie der von innen aufgebaut ist? Mich hat es etwas stutzig gemacht das jeder schreibt dass es ein leeres Gehäuse ist.
PaDDy hat geschrieben:Als ich mit einem kleinen Schraubendreher von unten herumgestochert habe, kam ich aber nie weiter als 3-4cm. Ist das normal?
PaDDy hat geschrieben:Ich glaube ich spamme das Forum gerade total zu mit meinen dauernden Fragenaber ich finde halt auch keine Explosionszeichnung eines Wasserabscheiders und bin leider mit der alten Technik/Diesel Technik nicht ganz so vertraut.
PaDDy hat geschrieben:Hab den durchsichtigen Schlauch jetzt mal aus Not gegen einen durchsichtigen Aquariumschlauch getauscht da der alte Schlauch so hart war dass er durch bloßes Anfassen schon fast abgefallen ist...
PaDDy hat geschrieben:Da die Schelle ja recht weit oben ist, glaube ich kaum dass da Regenwasser hingekommen wäre aber ich werde es nicht vergessen da mal nachzuschauen wie viel sich angesammelt hat!
PaDDy hat geschrieben:Den Wasserabschneider hab ich jetzt auch bestellt (Danke für den Link!). Ich hab ihn davor nur nicht gefunden. Ich hatte gerade mal einen Ebay Shop gefunden und der liefert "momentan" nicht. War schon bei der dritten Seite bei Google. Über die VW Nummer (klar, ist ja auch nicht mehr bei CP erhältlich) hab ich natürlich auch nichts gefunden.
Den Wasserabschneider wollte ich schon wechseln nachdem er überhaupt in Frage kam, nur hab ich ihn einfach nicht gefunden :P
PaDDy hat geschrieben:Sobald der neue kommt, bau ich den alten aus, flex ihn auf und stelle ein Bild rein :)
PaDDy hat geschrieben:EDIT2: Laut Tiemo ist es zwischen 650-1000€ normal. Also geh ich da mal diese Woche hin und lass es machen.
tiemo hat geschrieben:PaDDy hat geschrieben:EDIT2: Laut Tiemo ist es zwischen 650-1000€ normal. Also geh ich da mal diese Woche hin und lass es machen.
Mach das! Immerhin wussten die auf Anhieb, dass da 2 Riemen sind, das klingt schon mal vertrauenerweckend. Riemen, Wasserpumpe und Umlenkrolle wechseln lassen, dann hast du hoffentlich erst mal lange Ruhe. Im WIKI ist ein PDF vom Raul, das beschreibt die Geschichte recht genau (nur, falls die Werkstatt nicht die Originalunterlagen haben sollte, die kann man bei VAG aber auch gegen kleines Geld downloaden).
Gruß,
Tiemo
tiemo hat geschrieben:
Das fände ich super und würde das auch gleich ins WIKI übernehmen, wenn ich darf!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste