Hallo zusammen,
ich habe ein gaanz hässliches Problem. Und zwar habe ich mit meinem Niesmann&Bischoff-Clou-LT heute Morgen beim Ausparken aus meinem Stellplatz einen großen Stein übersehen/vergessen, der direkt vor der Stoßstange lag - mit der Vorderachse drübergeschrammt, an der Spurstange aufgesessen, verbogen.
Jetzt ist es so, dass mein LT eine Vorderachse mit Blattfedern hat. Nach langem Rumsuchen und Telefonieren mit VW Classic Parts habe ich eine Teilenummer gefunden, die lt. Zeichnung meiner Spurstange entsprechen dürfte: 291415801H
Interessanterweise ist die hier, Position 18A in der Bildtafel, als Spurstange 4x4 angegeben: https://www.volkswagen-classic-parts.de ... t-4x4.html
Kann das hinkommen? Klar dass sie nicht exakt gleich sein kann, fehlt ja der Antrieb, aber zumindest der Aufbau der Spurstangen und Achsschenkel?
Das Thema ist, dass ich auf den kanarischen Inseln sitze und im März wieder los muss. Ausbauen und zu GSH schicken, damit die vermessen und nachbauen können, ist also die allerletzte Lösung.
Ich stell gleich ein paar Fotos rein, so gut es geht. Vielleicht kann mir ja einer von den 4x4-lern bestätigen, dass das die gleiche Achse ist??
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Wolfi